Die besten Komödien mit Louis de Funès von 1958

Du filterst nach:Zurücksetzen
Komödie1958Louis de Funès
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. FR (1958) | Komödie
    Fisch oder Fleisch
    5.9
    5
    1
    Komödie von Yves Robert mit Louis de Funès und Noëlle Adam.

    In dem kleinen französischen Ort Montpaillard ist es ein offenes Geheimnis, dass sich der allseits beliebte Fisch- und Fleischlieferant Blaireau aus den großen Tierreserven von Wald, See und Flur bedient, natürlich verbotenerweise. Nur, ihm ist nichts nachzuweisen, sehr zum Ärger der Obrigkeit. Parju, der ebenso behäbige wie einfältige Gendarm, ist ihm zwar immer auf den Fersen, doch Blaireau trickst ihn geschickt aus. Hündchen Waldfried ist ihm dabei eine große Hilfe. Während sich die Honoratioren der Stadt Fasan, Hase oder Krebs schmecken lassen, lamentieren sie über Blaireaus Treiben. Eines Tages holt sich Parju ein blaues Auge, als er einen Einbrecher an der Mauer des Grundstücks der reichen Familie de Chaville stellen will. Obwohl es sich dabei um den verliebten Musiklehrer Fléchard handelt, der der schönen Tochter Arabella näher kommen will, ist für die Stadtoberen klar, dass nur Blaireau als Täter in Frage kommt. Endlich haben sie einen Grund, ihn ins Gefängnis zu schicken. Doch während es sich Blaireau nun im Gefängnis gut sein lässt - nicht zuletzt, weil ihm Fléchard und Arabella anonym jeden Tag Pakete mit allerlei Leckereien zukommen lassen - gibt es für die Köche in Montpaillard weder Fleisch noch Fisch zum Kochen und für die Bürger auch nichts zum Verspeisen. Zu allem Übel gesteht auch noch Fléchard seine Tat und will unbedingt ins Gefängnis. Montpaillard hat plötzlich jede Menge Trubel zu verkraften.

  2. FR (1958) | Komödie
    6.1
    7
    1
    Komödie von André Hunebelle mit Louis de Funès und Raymond Bussières.

    Der hibbelige Pariser Taxifahrer Louis fährt mit seiner Familie sowie der seines Schwagers Léon in seinem mit einem Superturbokompressor aufgemotzten Taxi und einem Wohnwagenanhänger in den Spanienurlaub. Es ist ihre erste Auslandsreise und das Urlaubsgeld wollen sie mit in Socken geschmuggeltem Tabak aufbessern. Der Zufall will es, dass in der Zollstation eine attraktive Blondine einen gestohlenen Diamanten in Louis Sakkotasche versteckt. Um das wertvolle Stück zurückzubekommen, wird Louis fortan von ihr und ihren Hintermännern in eine überaus rasante und turbulente Verfolgungsjagd voller Überraschungen verwickelt.

  3.  (1958) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Clément Duhour mit Pierre Brasseur und Danielle Darrieux.

    “Das Leben zu zweit” heißt ein Buch des Schriftstellers Pierre Carreau, das zum Bestseller avancierte. Die Inspirations dazu lieferten vier Liebespaare, die er an der Riviera kennenlernte. Carreau liegt aber nun im Sterben und will seinen Besitz dem Paar geben, das noch immer zusammenlebt.