Die besten Filme mit Hans H. Zerlett

  1. DE (1938) | Musikfilm
    Es leuchten die Sterne
    ?
    3
    Musikfilm von Hans H. Zerlett mit La Jana und Vera Bergman.

    Die junge Sekretärin Mathilde kommt aus der Provinz nach Berlin, um Filmschauspielerin zu werden. Sie erhält ein Engagement als Komparsin und lebt in bescheidener Ehe mit einem Beleuchter. Sie erlebt die großen Stars, die Welt hinter den Kulissen, den Glanz, die Eitelkeiten, aber auch die Schattenseiten der Glitzerwelt. Diese Story bildet die Rahmenhandlung eines aufwendigen Revuefilms, in dem zahlreiche Stars von Film, Sport und Unterhaltung auftreten.

  2. DE (1938) | Drama
    ?
    1
    Drama von Hans H. Zerlett mit Olga Tschechowa und Irene von Meyendorff.

    Die berühmte Schauspielerin Paula Corvey liebt den jüngeren Rennfahrer Werner Bruck. Eines Tages kommt Paulas 18jährige Tochter Eva überraschend zu ihrer Mutter zurück. Sie lebte bei ihrem von Paula geschiedenen Vater und ist durchgebrannt, weil er nicht erlaubt hat, dass sie Schauspielerin wird. Paula ist hin- und hergerissen. Dass sie Mutter einer erwachsenen Tochter ist, möchte sie vor Werner verheimlichen und gibt Eva als ihre Cousine aus. Doch am Theater sickert die Neuigkeit vom Vorhandensein der verheimlichten Tochter durch, der Intendant setzt ein Stück auf den Plan, in dem Tante und Nichte um denselben Liebhaber buhlen; erfolgversprechende Besetzung: Mutter und Tochter, die ja beide Schauspielerinnen sind. Der Inhalt des Stückes spiegelt die Realität: Denn zwischen Werner Bruck und Paulas Tochter Eva entsteht eine tiefe Beziehung. Freilich glaubt Werner noch immer, dass Eva lediglich Paulas Cousine sei. Als Werner aber die Wahrheit erfährt, kommt es zum Konflikt, der nur durch Paulas endgültigen Verzicht auf den Geliebten gelöst werden kann.

  3. DE (1938) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans H. Zerlett mit Olga Tschechowa und Paul Klinger.

    Gutgelaunt und hartnäckig macht der charmante Tom der feinen Olivia den Hof. Zunächst weist sie ihn empört ab, aber dann findet sie doch Gefallen an diesem aufdringlichen Kerl, der ihr überallhin folgt. Sie verbringen einen gemeinsamen Abend, doch dann stellt Olivia fest, dass ihr ein wertvolles Armband gestohlen wurde. Nun hält sie Tom für den berüchtigten Juwelendieb, der seit einiger Zeit die Gegend unsicher macht. Sie folgt ihm nach Nizza, wo sie ihn zusammen mit der steinreichen Diamantenkönigin Mrs. Mérival sieht. Als Tom von Olivias Verdacht erfährt, erzählt er ihr, er plane, Mrs. Mérival zu berauben. Verzweifelt versucht Olivia, ihn davon abzuhalten, und als er den Raub vermeintlich begeht, ihn vor der Verfolgung durch die Polizei zu beschützen. Am nächsten Tag erfährt sie voller Entsetzen, dass der Juwelendieb verhaftet wurde. Tom jedoch ist in Wirklichkeit der Neffe der reichen Mrs. Mérival, der nun weiß, dass Olivia ihn wirklich liebt.

  4. DE (1941) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Hans H. Zerlett mit Hannes Stelzer und Hansi Knoteck.

    Der Bildhauer Peter Brake, ein früher Anhänger des Nationalsozialismus, ist ein Gegner der modernen Kunst, die er für entartet hält. Um ein Zeichen zu setzen, schafft er eine Venus-Statue im Stil der griechischen Antike und vergräbt sie im Wald. Als sie im Jahr 1930 ausgegraben wird, hält man sie für eine zweitausend Jahre alte, antike Statue. Peter erklärt vor Gericht, dass er der Schöpfer der Statue sei, aber man glaubt ihm nicht und will ihn des Meineids überführen. Die Einzige, die die Wahrheit bezeugen könnte, ist die junge Frau, die Peter für die Figur Modell gestanden hat. Doch da diese inzwischen mit einem Bürgermeister verheiratet ist, will Peter ihr keine Schwierigkeiten bereiten und schweigt. Erst als sie von dem Prozess erfährt, macht sie eine Aussage.

  5. DE (1943) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama von Hans H. Zerlett mit Olga Tschechowa und Ferdinand Marian.

    Mit ihrer Tochter Anita, einer jungen Sängerin, unternimmt die Witwe Marianne von der Halden eine Reise in die Vergangenheit. Sie will ihre ehemaligen Verehrer wiedersehen. Einer von ihnen ist der Kammersänger Paul Schneider, der sich nur noch mit Ironie an seine Jugendliebe erinnert. Dem einstigen Studenten Werner Birkner begegnen sie auf seiner Hochzeit, wo Anita den Lehrer Michael Brantner kennenlernt. Doch die Begegnungen machen keinen Eindruck auf Marianne. Bis sie bei einem Konzert ihrer Tochter in dem Generaldirektor Elmers ihre ehemalige große Liebe wiedersieht. Das Konzert wird ein überragender Erfolg, und Marianne findet wieder zu Elmers, der noch nicht weiß, daß Anita seine Tochter ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1939) | Drama
    ?
    1
    1
    Drama von Hans H. Zerlett mit Albert Matterstock und Hilde Weissner.

    Alexander van Erl (Albert Matterstock) ist Maler, hat seine besten Tage aber bereits hinter sich. Anfangs noch ein erfolgreicher Künstler, verdient er sich seine Brötchen nun mit dem Porträtieren von Persönlichkeiten aus der zweiten Reihe. Als er aber eine Dame in einer goldenen Maske ablichtet, wird sein Leben zum Eifersuchtsdrama. (LM)

  8.  (1934) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans H. Zerlett mit Karl Valentin und Liesl Karlstadt.

    Karl Valentin raubt als Kunde eines Schallplattenladens der von Liesl Karlstadt gespielten Verkäuferin den letzten Nerv.

  9. DE (1942) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Hans H. Zerlett mit Hilde Krahl und Paul Hubschmid.

    Josefine lebt im Hause ihres reichen Onkels, wo sie wie eine Sklavin niederste Dienste verrichten muß. Eines Tages hat sie die Demütigungen satt und beschließt, ihr Leben selbst in die Hand zu nehmen. Die Sängerin Bianka Terry vermittelt Josefine einen Posten als kleine Angestellte in dem renommierten Modehaus Milander. Aber als der leicht arrogante Herr Milander ihr zu nahe kommt, erteilt Josefine ihm eine gehörige Abfuhr. Milander fühlt sich unerhört gedemütigt, seine Freundin Bianka indes freut, daß er endlich einmal zurechtgewiesen wurde. Ihren Job ist Josefine trotzdem los. Doch Bianka greift ihr finanziell unter die Arme, damit sie ihr eigenes Modehaus eröffnen kann. Allerdings kommt das Geld von Milanders Konto, ohne daß er weiß, wohin es in Wahrheit fließt oder Josefine ahnt, wer sie da tatsächlich so großzügig unterstützt. Zunächst nimmt Milander die Konkurrenz durch Josefine nicht ernst - bis sie bei einem Design-Wettbewerb den ersten Preis gewinnt und nicht Milander, wie all die Jahre zuvor. So richtig böse kann Milander ihr trotzdem nicht sein, denn er spürt schon lange, daß er in Josefine verliebt ist. Wenn er nur wüßte, wer ihr geheimnisvoller Finanzier ist. Womöglich ist dieser Kerl auch noch ihr Liebhaber! Milander geht der Sache auf den Grund - und erlebt eine gewaltige Überraschung.

  10. DE (1942) | Komödie
    ?
    3
    Komödie von Hans H. Zerlett mit Walter Buhse und Willem Holsboer.

    Im Herzogtum Lauffenberg wird der 600. Geburtstag Ottos des Eisernen im Jahr 1810 gefeiert. Intendant Luck muss ein historisches Stück aufführen, das der Herzog anonym geschrieben hat. Historische Tatsachen werden verdreht: In Wirklichkeit ist Otto damals während einer Schlacht mit einem Mädchen im Bett gelegen, das Volk aber meint, Otto habe heldenhaft gesiegt. Das anonyme Stück vertritt die Volksmeinung. So beauftragt Luck Schmittchen, den er für den Autor hält, mit Änderungen. In dieser Fassung wird das Stück dem Herzog und der Herzogin aufgeführt. Der Herzog ist empört, wird aber von seiner Gattin, die ihm dafür ein Techtelmechtel mit der Schauspielerin Marianne verzeiht, umgestimmt. So haben alle ihre Freude am historischen Lustspiel.

  11. DE (1935) | Sportfilm, Drama
    ?
    3
    Sportfilm von Carl Lamac und Hans H. Zerlett mit Anny Ondra und Max Schmeling.

    Die arbeitslose Stenotypistin Marianne Plümke wird vom Arbeitsamt in ein Varietétheater geschickt, um dort eine Stellung als Sekretärin anzutreten. Unversehens gerät sie jedoch in die Probe zu einer neuen Revue und muss als Ersatz für eine gerade gefeuerte Tänzerin als Darstellerin einspringen. Als sie bei der Premiere von dem Boxer Hütgen belästigt wird, kommt ihr Oberbeleuchter Max zur Stelle und haut den Schwergewichtsmeister mit einem gezielten Schwinger k.o. Die Vorstellung muss abgebrochen werden und Max wird entlassen. Schmidtchen, ein erfahrener Boxmanager, erkennt aber das Talent von Max und will ihn zum Profiboxer ausbilden.

  12. DE (1942) | Komödie
    6.3
    5
    3
    Komödie von Hans H. Zerlett mit Hans Moser und Irene von Meyendorff.

    Karl Gschwandtner ist am Ziel seiner Träume. Endlich ist er Portier. Und schon reißt er nicht nur die Führung des Hotels, sondern auch das Schicksal der Gäste an sich. Herr Karl verkuppelt und versöhnt, spielt Detektiv und Glücksbote. Alles wird von Hans Moser als allgewaltigem Herrgott auf tollkomische Art durcheinander gewirbelt. "Das Schicksal persönlich" verwandelt das renommierte Hotel in ein Narrenhaus.

  13. DE (1937) | Drama
    ?
    3
    Drama von Hans H. Zerlett mit La Jana und Hannes Stelzer.

    Der großartige Artist Truxa stürzt vom Drahtseil und kann danach nicht mehr auftreten. Es studiert seine Nummer nun mit dem jungen Husen ein und überlässt ihm auch seinen Künstlernamen. Als dieser das erste Mal in Berlin im Wintergarten auftritt, begegnet er der Tänzerin Yester, der Geliebten von Truxa. Und er trifft auch auf den intriganten Zauberer Garvin, der die Tänzerin ebenfalls liebt, in Truxa seinen Erzfeind sieht und an dessen Unfall nicht schuldlos ist. Husen gewinnt das Herz von Yester, was Garvin erneut rasend vor Eifersucht werden lässt. Doch bevor es zu einem zweiten Absturz kommen kann, fällt er, von Truxa gejagt, vom Schürboden in die Tiefe und wird tödlich verletzt. Truxa verlässt den Ort für immer, auch weil er nun weiß, dass Yester und Husen sich wirklich lieben.

  14. DE (1947) | Komödie, Horrorfilm
    ?
    2
    Komödie von Hans H. Zerlett mit Margot Hielscher und Fritz Odemar.

    In dem Antiquitätengeschäft J.M. Mauritius ist man einigermaßen erstaunt, als eine junge hübsche Frau, Gabriele Euler, sich nach einem alten Burgwappen erkundigt, das im Hintergrund auf einem alten Gobelin zu sehen ist - das gleiche Wappen ist nämlich in einem silbernen Döschen Gabrieles eingraviert, einem alten Familienerbstück. Sie findet heraus, daß es sich dabei um das Wahrzeichen der Brug Uhlenfels handelt. Vom Ehrgeiz gepackt, etwas über ihre vermeintlich adelige Abstammung herauszufinden, macht Gabriele sich auf den Weg zum Schloss Uhlenfels. Aber auch der Antiquitätenhändler Mauritius geht mit seinem Sohn Robert und seiner Tochter Dagmar auf Reisen - und wie es der Zufall so will, haben sie auf der Höhe eben jenes Schlosses Uhlenfels eine Autopanne. Das ist Robert gar nicht so unrecht, denn er hofft darauf, die hübsche Gabriele wiederzusehen, die allerdings noch per Fahrrad unterwegs ist. Der zwielichtige Diener gewährt der Familie Unterkunft für eine Nacht, warnt sie jedoch, ihre Zimmer nicht zu verlassen. Das macht Robert natürlich noch neugieriger: nachts schleicht er durch die Gänge und glaubt seinen Augen kaum, als plötzlich ein Gemälde vor seinen Augen zum Leben erwacht. Als Gabriele am folgenden Tag auf Uhlenfels eintrifft, berichtet Robert ihr von seinem Erlebnis. Zu dumm nur, daß sich rein gar nichts rührt, als sie in der kommendem Nacht gemeinsam auf den Spuk warten. Gabriele bezichtigt Robert der Lüge, obwohl sie sich schon längst in ihn verliebt hat - und es dauert noch eine ganze Weile, bis der Spuk sich aufklärt und die beiden sich glücklich in die Arme sinken können.