100 Folgen Star Wars

20.03.2008 - 08:34 Uhr
Logo von Star Wars
Lucasfilm
Logo von Star Wars
9
0
George Lucas plant als Produzent Star Wars-Serie mit ca. 100 Folgen.

Nun ist es also soweit: George Lucas, Schöpfer des Star Wars-Universum, setzt einen drauf und plant eine TV-Serie mit mindestens 100 Folgen in eben diesem Kosmos. Aktuell hat er mit dem Schreiben der Drehbücher begonnen, wobei die Abenteuer zwischen Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith und Krieg der Sterne angesiedelt sein sollen. Alles fiebert also auf die entscheidene Schlacht hin, versteckt sich irgendwo oder leckt seine Wunden. Dabei sollen allerdings nicht die allseits bekannten Figuren wie Anakin Skywalker / Darth Vader oder Yoda und Obi-Wan oder Mace Windu und Boba Fett die größte Rolle spielen, sondern viele neue Charaktere, deren Geschichten dann erzählt werden. Star Wars ist eben eine Saga und da ist alles möglich.

Da es ziemlich schwer ist, neue Welten nebst tausenden Figuren zu kreieren, wird die Serie wahrscheinlich nicht vor 2010 zu sehen sein. Außerdem bestätigt George Lucas, dass er zwar an dem Drehbuch arbeitet, aber nicht als Regisseur fungieren wird. Er wird Produzent der ganzen Sache und überlässt die direkte Arbeit jüngeren Filmemachern. Ob das gut oder schlecht ist … darüber mögen sich Andere den Kopf zerbrechen.

Zudem schlagen auch andere Gestalten aus dem Star Wars-Kosmos zu: Als Produzent wird George Lucas eine weitere Serie produzieren: The Clone Wars. Das ist allerdings eine Animationsfilm, der angeblich am 15. August in den US-Kinos veröffentlicht werden soll. Bei den ganzen Titeln, Serien und Folgen sowie Spielen ist immer etwas undurchsichtig, welcher Teil der Saga jetzt eigentlich gemeint ist. The Clone Wars soll auch der Pilot einer Live-Action TV-Serie sein. Sie trägt den gleichen Namen und wird voraussichtlich im Herbst in den US ausgestrahlt.

Jedenfalls hat der Altmeister genügend zu tun. Möge – ihr wisst schon – mit ihm sein!

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News