Josh Hartnett

Beteiligt an 36 Filmen (als Schauspieler/in und Produzent/in) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Josh Hartnett
Alias: Joshua Daniel Hartnett
Geburtstag: 21. Juli 1978
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 368

Joshua Daniel Hartnett, besser bekannt als Josh Hartnett, ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der sich in den letzten Jahren auch als Filmproduzent versucht hat.

Biografie
Zur Schauspielerei kam der junge Frauenschwarm Josh Hartnett erst auf Umwegen. Nachdem Josh Hartnett seinen Lieblingssport Football nach einer schweren Knieverletzung aufgeben musste, widmete er sich dem Theater und zog nach seinem Highschoolabschluss nach Hollywood, um sich dort als Schauspieler zu versuchen.

Bereits nach kurzer Zeit spielte er in seiner ersten Serie Für alle Fälle Fitz und gab ein Jahr später, 1998, auch sein Kinodebüt in Halloween H20: 20 Jahre später. Es dauerte drei weitere Jahre und fünf Filme, bis Josh Hartnett im Jahr 2001 sein Druchbruch gelang. Er spielt die Rolle des Captain Danny Walker in Michael Bays Kriegsdrama Pearl Harbor und katapultiert sich so in die Riege der gefragtesten Jungstars in Hollywood. In den folgenden Jahren spielt er unter der Regie von Ridley Scott in Black Hawk Down, in Frank Millers Comicverfilmung Sin City und gemeinsam mit Morgan Freeman und Bruce Willis in Lucky#Slevin.

Familie und Privates
Trotz seines Erfolges und des großen Trubels um seine Person gelingt es Josh Hartnett sein Privatleben fast völlig vor der Öffentlichkeit zu verbergen.

Josh Hartnett ist bekannt durch

Lucky#Slevin Lucky#Slevin USA · 2006
40 Tage und 40 Nächte 40 Tage und 40 Nächte USA/Kanada · 2002
Penny Dreadful Penny Dreadful Irland/Großbritannien/USA · 2013
Sin City Sin City USA · 2005
Black Hawk Down Black Hawk Down USA · 2001

Komplette Filmographie

News

die Josh Hartnett erwähnen
Penny Dreadful
Veröffentlicht

Penny Dreadful - Showtime bestellt Fortsetzung, enthüllt Titel und erstes Poster

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Showtime ein Spin-off zu Penny Dreadful plant. Jetzt wurde die Fortsetzung zu der Horrorserie unter dem Titel Penny Dreadful: City of Angels offiziell vom Sender bestellt und es gibt nähere Infos. Mehr

Pixxl Island erwartet euch
Veröffentlicht

So random wie die Welt in Minecraft: Unglaubliche Zufälle im Film

Minecraft ist ein Phänomen: Monster bekämpfen, Ressourcen abbauen, fröhlich Blöcke kombinieren und das alles in einer zufällig generierten Welt! Und genau dieser Zufall ist es auch, der uns und die folgenden sechs Filme heute hier zusammenbringt... Mehr

Der verhängnisvolle Kuss unseres Untergangs.
Veröffentlicht

Etwa Eva Green in Penny Dreadful verpasst?

Mehr

Penny Dreadful
Veröffentlicht

Penny Dreadful - Finale der 3. Staffel markiert Ende der Showtime-Serie

Das werden Fans der Serie Penny Dreadful erst einmal verdauen müssen. Deren Schöpfer John Logan verkündete nun nämlich, dass nach dem vorgestern ausgestrahlten Finale von Staffel 3 offiziell Schluss sei. Die Gründe dafür lieferte er gleich mit. Mehr

Alle 33 News

Kommentare zu Josh Hartnett