Deutschlands Lieblingskino 2018

7 Schauspieler, die fürs Kino digital wiederbelebt wurden

© Webedia/Euro Video/Universal/Walt Disney
Drei digital wiederbelebte Schauspieler

Update, 21.09.2018: Dieser Artikel wurde anlässlich des Kinostarts von Pirates of the Caribbean 5: Salazars Rache bereits am 04.05.2017 veröffentlicht. Im Rahmen unserer Aktion Deutschlands Lieblingskino 2018 haben wir ihn nochmal hervorgeholt. Zudem haben wir Carrie Fisher aus dem Artikel genommen, die in Rogue One zwar digital jünger wiedererschaffen wurde, aber noch nicht gestorben war, und durch Brandon Lee ersetzt.

Gewisse Rollen und Schauspieler sind ikonisch. Generationen von Menschen wachsen mit ihren Gesichtern auf und bilden somit ein kollektives Gedächtnis. Das Vermächtnis, das sie hinterlassen, ist dabei so groß, dass man sie für immer behalten möchte. Zudem kann es passieren, dass inmitten einer Multimillionen-Dollar-Produktion ein Schauspieler stirbt und diese so vor enorme Herausforderungen stellt.

Hierfür scheint die unaufhörlich voranschreitende Entwicklung digitaler Effekte eine Lösung zu sein. Dank aufwendiger visueller Effekte ist es mittlerweile möglich, zunehmend glaubhaft Gesichter von echten Menschen zu rekonstruieren. Die Tatsache, dass solche technischen Lösungen nun realistische Optionen darstellen, wirft auch die Frage auf, wie hilfreich sie wirklich sind.

Macht mit bei Deutschlands Lieblingskino 2018

Die digitale Wiederauferstehung hat in den letzten Jahren unterschiedlich überzeugende Resultate hervorgebracht, die wir mehr oder minder begeistert in den Kinos erleben konnten. Mit unserer Aktion Deutschlands Lieblingskino 2018 wollen wir uns für das Kino und das Handwerk der Filmschaffenden stark machen, damit auch in Zukunft große Schauspieler die Kinoleinwand beehren, denen hoffentlich ein langes Leben beschieden ist. Stimmt ihr und zu? Dann gebt eurem Kino eure Stimme und tweetet mit dem Hashtag #lieblingskino2018 darüber:

Was haltet ihr von digitaler Wiederauferstehung?

Nächste Seite
Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Why, Mr. Anderson... Why? Why? Why do you persist?"
Deine Meinung zum Artikel 7 Schauspieler, die fürs Kino digital wiederbelebt wurden
B797c6d55c904ba69d949eda34c09403