7 Zwerge heut Abend im TV - Was macht eigentlich Otto Waalkes?

7 Zwerge - Männer allein im Wald
© United International Pictures GmbH
7 Zwerge - Männer allein im Wald

Die deutsche Komödie 7 Zwerge - Männer allein im Wald von und mit Otto Waalkes war im Jahr 2004 der zweiterfolgreichste Kinofilm in Deutschland. Der Film basiert lose auf dem Märchen Schneewittchen und die sieben Zwerge der Brüder Grimm und erzählt die Geschichte von sieben Zwergen, die sich aufgrund von Frauenproblemen in den Wald zurückziehen. Dort machen sie nur, worauf sie spontan Lust haben, leben ihr Männerleben und genießen es, sich von keiner Frau etwas sagen zu lassen. Als jedoch Schneewittchen (Cosma Shiva Hagen) auftaucht, die von ihrer bösen Stiefmutter (Nina Hagen) verfolgt wird, macht sie den Zwergen einen Strich durch die Rechnung. 2006 erschien mit 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug eine Fortsetzung, die sich an das Märchen Rumpelstilzchen anlehnt.

Um auch auf dem internationalen Markt Erfolge erzielen zu können, wurde 2014 als nächster Film der Reihe ein Animationsfilm, Der 7bte Zwerg, produziert, der die 7 Zwerge Trilogie abschloss. Seitdem war Otto Waalkes im Kino vor allem zu hören, da er die deutsche Synchronstimme des Faultiers Sid in den Ice Age Filmen spricht. Weiterhin wird er in der Komödie Hilfe, ich hab meine Eltern geschrumpft, der morgen in den deutschen Kinos startet, in einer kleinen Gastrolle zu sehen sein und als Geist von Otto Leonhard durch eine Szene schweben. In einem Interview mit Kölner Stadt-Anzeiger spricht Waalkes außerdem über seine derzeitigen Pläne bezüglich eines weiteren Kinofilms und über seine sonstigen Rollen:

Ich bin dabei. Wir arbeiten gerade am Konzept, an Drehbüchern. Den jugendlichen Liebhaber kann ich zwar nicht mehr spielen, aber so ein Zwerg oder Waldkauz oder Bibabutzemann, das liegt mir noch sehr gut. Oder so eine Figur wie Catweazle, so was in dieser Form kann ich mir vorstellen. Demnächst werde ich allerdings erst einmal den Grinch sprechen – sonst habe ich ja „Ice Age“ gemacht, aber jetzt wollen die Amerikaner, dass ich den Grinch spreche [...]

Man kann nun ein Fan von Otto Waalkes sein und 7 Zwerge - Männer allein im Wald unheimlich lustig finden oder eben nicht. Fest steht jedoch, dass der Film zu seiner Zeit in Deutschland ein riesiger kommerzieller Erfolg war. Bis heute steht die Komödie auf Rang 8 der erfolgreichsten deutschen Filme. Wer den Film 2004 verpasst hat und das nachholen will, kann das heute tun. Am Abend wird 7 Zwerge - Männer allein im Wald auf kabel eins um 20:15 Uhr im Fernsehen laufen. Im Anschluss wird außerdem auch die Fortsetzung 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug zu sehen sein.

Werdet ihr euch 7 Zwerge - Männer allein im Wald heute Abend im Fernsehen anschauen? Wie steht ihr zu einem neuen Kinofilm von Otto Waalkes?

moviepilot Team
leonie.sonnenslottr Leonie Schmidtlein
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel 7 Zwerge heut Abend im TV - Was macht eigentlich Otto Waalkes?
Ea6d29a7aa6442cfb0cd95f2ca4fbbe3