88-jährige Oma erlebt VR zum ersten Mal & dreht komplett durch

30.12.2015 - 13:25 Uhr
Die fast 90-jährige Mary freut sich über die neue TechnologieTrevi Boris @ YouTube
0
0
Virtual Reality ist nicht für jedermann, aber sie ist definitiv wie gemacht für die 88-jährige Mary, die bei ihrer digitalen Achterbahnfahrt vor Freude fast den Verstand verliert.

Trotz der allgemeinen Aufregung und den regelmäßigen Versicherungen, dass Virtual Reality ganz sicher das nächste, große Ding sein wird, können sich viele Menschen noch nicht wirklich vorstellen, was es mit der neuen Technologie auf sich hat. Das Problem bleibt weiterhin, dass die VR-Erfahrung nur schlecht vermittelt werden kann, wenn man noch nie ein Oculus Rift- oder PlayStation VR-Headset auf dem Kopf hatte.

Mehr: Dieser Kurzfilm zeigt, wie uns Virtual Reality zerstören kann 

Dass an dem Trend aber doch irgendetwas dran sein muss, beweist die 88-jährige Mary, die von ihrem Enkel Mark Nutt  zum ersten Mal in die wilde Welt der virtuellen Realität entführt wurde. Am Morgen des ersten Weihnachtsfeiertags bekam die betagte Dame das Google Cardboard VR-Set umgeschnallt und wurde auf die virtuelle Achterbahn  geschickt.

Die Reaktion der unvorbereiteten Großmutter könnt ihr oben verfolgen. Die Sinneseindrücke prasseln nur so auf sie ein und Marks Oma kommt aus dem hysterischen Lachen gar nicht mehr heraus. Als ich mit Trackmania Turbo durch die virtuelle Realität gesaust bin, kam mein Adrenalin allerdings auch ordentlich ins Schleudern.

Habt ihr eure ersten VR-Schritte schon gemacht?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News