Der Flug des Navigators - Remake zum 1980er Science-Fiction-Klassiker geplant

05.10.2017 - 09:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Der Flug des Navigators
Disney Pictures
Der Flug des Navigators
3
0
Die 1980er sind in. Hollywood entdeckt immer mehr Klassiker aus der Zeit, die für ein Remake in Betracht gezogen werden. Nun trifft es auch den Streifen Der Flug des Navigators

Der Flug des Navigators aus dem Jahre 1986 ist ein Klassiker, der jungen wie älteren Zuschauern das Science-Fiction-Genre mit einer spannenden wie rührenden Geschichte näher brachte. Nachdem das Remake von Es im Kino sowie die 1980er-Jahre-Nostalgie Stranger Things derart erfolgreich Zuschauer vor Leinwand wie Bildschirm ziehen, ist es kein Wunder, dass auch jemand Der Flug des Navigators für ein Remake/Reboot würdig erachtet. Joe Henderson, der Ausführender Produzent der Serie Lucifer, wurde beauftragt, das Drehbuch für ein Reboot des Science-Fiction-Abenteuerfilms zu schreiben. (via Hollywood Reporter )

Der Film erzählt von einem 12-jährigen Jungen, der von einem UFO entführt wird und acht Jahre später genau im selben Alter und ohne Erinnerungen an das Geschehen wieder auftaucht. Er versucht, wieder bei seiner Familie zu leben, aber so richtig will das nicht funktionieren. Nachdem die NASA ihn untersucht, bricht er aus und findet das UFO, welches ihn als Navigator benötigt, um nach Hause zurückzukehren und um den Jungen in die richtige Zeit zu transportieren. Damals führte Randal Kleiser Regie, Joey Cramer spielte den 12-jährigen Jungen, Veronica Cartwright und Sarah Jessica Parker waren ebenfalls an dem Film beteiligt.

Bereits 2009 war ein Remake von Disney geplant, verlief aber im Sande. Ähnlich erging es einem Plan von 2012, bei dem Colin Trevorrow und Derek Connolly ein Script erarbeiten sollten. Aber Jurassic World kam für Trevorrow dazwischen, so dass auch dieses Projekt nicht weiterverfolgt wurde. Jetzt steht alles auf Neuanfang. Wir sind gespannt, ob aus der Remake-Idee ein Film wird.

Was haltet ihr von einem Remake des Sci-Fi-Klassikers Der Flug des Navigators?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News