Agent – Neue Bilder zum Rockstar-Spiel, das vielleicht nie erscheint

22.12.2015 - 14:30 Uhr
Wird Agent irgendwann doch noch erscheinen?
Rockstar Games
Wird Agent irgendwann doch noch erscheinen?
1
0
Ursprünglich exklusiv für die PS3 angekündigt, wurde der Rockstar Games-Titel Agent letztlich nicht realisiert. Neue (alte) Screenshots zeigen, wie das Spionage-Spiel der GTA-Macher ausgesehen hat.

Vor einigen Jahren war der Name Agent in jedermanns Ohr, denn so lautete der Titel eines neuen, PS3-exklusiven Spiels von Rockstar Games, den beliebten GTA-Machern. Doch es wurde auch schnell wieder still um den Spionage-Titel und heute ist nicht einmal sicher, ob überhaupt noch an Agent gearbeitet wird. Wenn es um neue Rockstar Games-Projekte geht, drehen sich die Gerüchte eher um Red Dead Redemption 2.

Mehr: Red Dead Redemption 2 – Neue Hinweise aufgetaucht 

Doch Agent hat einmal gelebt, das beweisen nun Screenshots, die von Reddit-Nutzern  im Portfolio von Darren Charles Hatton  gefunden wurden, der 2009 und 2010 an Agent gearbeitet hatte. Laut dem Entwickler wurde sein Team aber bald von dem Projekt abgezogen und GTA V zugeteilt. Die Screenshots zeigen ein detaillierte Stadt in einer Bergregion und es ist deutlich zu erkennen, dass die Bilder schon einige Jahre auf dem Buckel haben.

Es ist nicht das erste Mal, dass Screenshots zum Spiel auftauchen. Schon im Jahre 2011 zog der erste Satz Bilder seine Runden . Agent wurde 2009 offiziell angekündigt und sollte uns in die dunkelsten Stunden der 1970er Jahre führen. Kurze Zeit später blieben Updates zum Spiel aber aus. Im Jahr 2013 erneuerte Rockstar Games aber die Rechte an den Namen . Doch ob das bedeutet, dass wir irgendwann doch noch zum Spion werden dürfen, kann bezweifelt werden.

Hattet ihr euch damals auf Agent gefreut?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News