Agony schickt euch auf einen Horrortrip durch die Hölle

30.05.2016 - 15:40 Uhr
Agony
Madmind Studio
Agony
1
0
Surivival-Horror in der Hölle für PS4 und Xbox One – das verspricht das Spiel Agony. Zurzeit befindet es sich zwar noch in Entwicklung, präsentiert sich euch aber trotzdem schon einmal im oben zu sehenden Trailer.

Fans von Titeln wie Doom oder Silent Hill: Homecoming, aufgepasst! Oben im Header seht ihr einen ersten Vorgeschmack auf den Survival-Horror Agony, der zurzeit beim neu gegründeten Entwickler Madmind Studio in Arbeit ist. Dessen Team hat in der Vergangenheit schon an Blockbustern wie The Witcher 3: Wilde Jagd oder Tom Clancy's The Division mitgewirkt. Im Laufe des nächsten Jahres wollen euch die Macher rund um Studio-Gründer Tomasz Dutkiewiczim aber wahrsten Sinne des Wortes auf einen Höllentrip schicken.

Mehr: Doom – Eine Theorie, die alle Teile miteinander verbindet 

Das englische Wort Agony bedeutet ins Deutsche übersetzt passenderweise auch Höllenqualen und der obige Clip bereitet euch schon darauf vor, dass euch im Survival-Horror-Spiel alles andere als ein Spaziergang erwartet. Mich persönlich erinnert die Optik des Titels ein wenig an eine Mischung aus dem kürzlich erschienenen Kultshooter-Reboot Doom und Silent Hill Homecoming. In jeden Fall entführt euch Agony aber in eine atmosphärisch-düstere Welt, auf die ihr in unserer Galerie einen genaueren Blick werfen könnt.

Auf der offiziellen Seite  wird der Survival-Horror-Titel Agony vom Entwickler Madmind Studio übrigens mit den folgenden Worten beschrieben:

Spieler beginnen ihren Weg als gequälte Seele in den Tiefen der Hölle, ohne jede Erinnerung an ihre eigene Vergangenheit. Die spezielle Fähigkeit, andere Menschen auf ihrem Weg zu kontrollieren und sogar Besitz von einigen nicht sonderlich intelligenten Dämonen zu ergreifen, gibt dem Spieler die nötigen Werkzeuge an die Hand, um in dieser Extremsituation überleben zu können. Während der Spieler in der Rolle des Helden diese unwirtliche Umgebung erkundet und mit den anderen müden Seelen in der verwüsteten Landschaft interagiert, wird er schnell verstehen, dass es nur einen Weg gibt, um aus der Hölle zu entkommen. Und dazu muss er auf die mystische Rote Göttin treffen.

Agony hat noch keinen festen Release-Termin, soll euch aber irgendwann 2017 für die Plattformen Xbox One sowie PS4 erreichen. (via All Games Delta )

Was haltet ihr Agony?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News

Themen: