Alle M. Night Shyamalan-Twists gereiht vom schlechtesten zum besten

10.06.2018 - 10:20 UhrVor 19 Tagen aktualisiert
31
8
Split, Unbreakable, The Village
© Universal, Buena Vista/Touchstone
Split, Unbreakable, The Village
Zum 10-jährigen Jubiläum von The Happening haben wir uns das Steckenpferd des Regisseurs M. Night Shyamalan genauer angesehen und alle seine großen Twists von den schlechtesten bis zu den besten in eine Reihenfolge gebracht.

Update: Dieser Artikel wurde erstmals am 08.06.2017 zur Heimkino-Premiere von Split veröffentlicht. Da heute M. Night Shyamalans vielleicht umstrittenster Film The Happening sein 10-jähriges Jubiläum feiert, haben wir ihn für euch hochgestellt.

M. Night Shyamalans Filme schauten seit seinem Durchbruch mit The Sixth Sense viele mit überhöhten Erwartungen und seit seiner Kritiker-Flopwelle nach Das Mädchen aus dem Wasser mit Argwohn. Seinen Platz in der Popkultur hat der Regisseur und Drehbuchautor als König der Film-Twists in jedem Fall sicher. Wir haben uns sein bisheriges Twist-Vermächtnis näher angeguckt und alle seine Überraschungseffekte in eine Reihenfolge gebracht vom schlechtesten bis zum besten.

Wichtig: Diese Klickstrecke ist in ihren Überschriften und Bildern spoilerfrei. Wer das Ranking kennen will, aber die Twists nicht wissen möchte, der liest sich schlicht den Text unter dem Poster und den Community-Daten zum Film nicht durch. Bitte warnt auch in den Kommentaren vor Spoilern.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News

Themen: