Amanda Seyfried hat Angst vorm bösen Wolf

17.11.2010 - 10:45 Uhr
Amanda Seyfried als Valerie in Red Riding Hood
Warner Bros.
Amanda Seyfried als Valerie in Red Riding Hood
20
5
Der Grimmsche Märchenstoff Rotkäppchen und der böse Wolf bekommt mal wieder einen neuen Anstrich. Diesmal schlägt sich Rotmäntelchen Amanda Seyfried mit einem Werwolf herum.

Die Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen -Regisseurin Catherine Hardwicke bringt im März nächsten Jahres ihren neuen Film Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond heraus. Wie der Titel schon sagt, handelt es sich um eine Adaption des Märchens von den Gebrüdern Grimm. Und so düster ihre Märchen waren, so düster lässt auch Catherine Hardwicke ihr Werk erscheinen.

Amanda Seyfried spielt die schöne Valerie, die zwischen zwei Männern steht, dem Outsider Peter (Shiloh Fernandez) und dem reichen Henry (Max Irons). Gerade als Valerie und Peter ihre Flucht aus dem Dorf planen, wird Valeries Schwester von einem Werwolf getötet. Die Dorfgemeinschaft will das blutrünstige Tier stellen, doch Vater Solomon (Gary Oldman) warnt vor schnellen Schüssen, denn das Tier könnte einer von ihnen sein. Valerie muss feststellen, dass sie auf eine unheimliche Weise mit dem Werwolf verbandelt ist.

Wer Interesse an einem leicht Gothic-angehauchten Märchen hat, darf sich nun auf den ersten offiziellen Trailer zu Red Riding Hood – Unter dem Wolfsmond freuen. Die erste Szene sieht allerdings stark nach Twilight – Bis(s) zum Morgengrauen aus, während der Rest ein wenig an The Village – Das Dorf erinnert. Aber nun macht euch selbst ein Bild.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News