Andrew Lincoln: The Walking Dead kommt auch ohne Rick Grimes aus

02.10.2017 - 15:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
The Walking DeadAMC
25
0
Andrew Lincoln glaubt, dass The Walking Dead auch ohne Rick Grimes weitergehen kann. Er hat sogar schon einen Nachfolger im Blick.

Seit 8 Staffeln kämpfen die Charaktere von The Walking Dead schon um ihr Überleben. Einige verschwanden so schnell, wie sie gekommen waren, andere überlebten mehrere Staffeln lang. Rick Grimes ist einer der wenigen, der seit Anfang an dabei ist und die Serie als Hauptfigur trägt. Er erlebte schreckliche Verluste, kämpfte sich durch Horden von Walkern, entkam feindlichen Gruppen und verlor fast seinen Kampfwillen. In der kommenden 8. Staffel werden seine Verbündeten und er in den bisher größten Krieg ziehen. Es scheint, als würde ihn sein Status als Protagonist vor dem Serientod beschützen. Genau dieser Umstand scheint auch etwas an Andrew Lincoln zu nagen.

In einem Interview mit Entertainment Weekly  sprach Lincoln nun darüber, dass seine Figur irgendwann auch ein richtiges Ende verdient. Ein Ende für Rick Grimes ist dabei aber nicht gleichbedeutend mit einem Ende der Serie:

Ich glaube, ich verdiene einen Abschluss, weil ich schon so lange dabei bin. Ich glaube auch, dass die Zuschauer ebenfalls einen Abschluss möchten. Es gibt nicht so viele Möglichkeiten, das zu strecken und zu biegen. Ich sage nicht, dass die Show jemals enden wird. Aber ich denke, dass die Serie die Fähigkeit hat, sich irgendwann zu wandeln und ich denke, das sollte sie auch tun.

Der Meinung ist AMC allemal. Schon 2013 äußerte sich CEO Josh Kaplan darüber, dass The Walking Dead noch 2022 auf Sendung  sein könnte. Auch Robert Kirkman ist mit der Comic-Vorlage noch nicht fertig. Wer in die Fußstapfen von Rick Grimes treten könnte, kann sich Andrew Lincoln auch vorstellen:

Es deutet schon alles darauf hin [dass Carl Ricks Platz einnimmt] – es könnte seine Serie werden. Wenn es jemals eine Umgebung für so einen Wechsel geben kann, dann ist das unsere Show. Ob das aber schon in dieser Staffel passiert... nunja, das müsst ihr selbst herausfinden.

Auch Robert Kirkman ist der Meinung, dass The Walking Dead auch ohne Rick Grimes weiter bestehen kann. Er sei zwar ein wichtiger Teil, aber nicht die einzige Person, die die Serie tragen könnte:

Wir haben ein starkes Ensemble, es gibt viele Figuren, die übernehmen könnten. Bei The Walking Dead dreht sich vieles um das Universum und die verschiedenen Menschen, die darin leben.

Allerdings brauchen sich die Fans laut Kirkman noch nicht allzu bald Sorgen machen, das Rick sterben wird. Bisher gibt es kein Anzeichen für einen Ausstieg von Andrew Lincoln.

Könnt ihr euch The Walking Dead ohne Rick Grimes vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News