Sie hat mittlerweile selbst sechs Kinder: drei adoptierte und drei eigene. Angelina Jolie scheint also prädestiniert für die Rolle als Mutter, die nicht vor den ersten Problemen wegläuft. Vielleicht hat sie Altmeister Clint Eastwood deshalb vor die Kamera seines Dramas Changeling geholt.
Erzählt wird von einer Mutter (Angelina Jolie), deren Sohn in den 1920er Jahren einfach verschwindet. Nach Monaten bringt die Polizei ihr ein falsches Kind, welches aber behauptet, ihres zu sein. Sie weist den Jungen zurück und wird in eine Irrenanstalt eingeliefert. Doch Polizei, Stadtrat und Bürgermeister spielen ein perfides Spiel mit ihr: Es soll einiges in der Stadt verheimlicht werden. Aber die Mutter gibt nicht auf.
Hört sich wie ein Rührstück an und ist wohl auch eines. Aber die Darsteller-Riege mit Angelina Jolie, John Malkovich und Jeffrey Donovan, der Regisseur Clint Eastwood, der auch wieder die Musik beisteuerte, und Kameramann Tom Stern stehen für gehobene Unterhaltung und Oscar-Glamour. Am 12. März 2009 wissen wir mehr, denn dann startet der Film in unseren Kinos.
Hier gibt es die ersten Filmbilder von Changeling. Einfach klicken und zurücklehnen!