Angry Birds - Fortsetzung zum Film zum Spieleerfolg in Planung

25.08.2016 - 20:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Angry BirdsSony Pictures
0
0
Rovio Entertainment, das Studio hinter dem weltweiten Spielephänomen Angry Birds, plant seiner ersten Kinoadaption eine Fortsetzung zu bescheren. Das gab die CEO des Unternehmens nun bekannt.

Mit Angry Birds schuf das finnische Studio Rovio Entertainment einen globalen Spiele-Hit. Seit der Veröffentlichung des ersten Teils im Dezember 2009 erschienen nicht nur zahlreiche Nachfolger und Spin-offs, sondern in diesem Jahr kam auch Angry Birds - Der Film auf die große Leinwand. Nun gab Rovio-CEO Kati Levoranta bekannt, dass an einer Fortsetzung der Kinoumsetzung gearbeitet wird, berichtet u. a. Variety . Genauere Informationen, etwa zum Inhalt, sind aber noch nicht bekannt. In ihrer Ankündigung hatte Levoranta nur Lob fürs Franchise übrig:

Mit der exzellenten Performance unseres Spiele-Portfolios und dem fantastischen Film fliegen die Angry Birds hoch und wir sehen positive EBIT [Gewinn vor Zinsen und Steuern] und eine ebensolche Cash Flow-Entwicklung, während wir unsere Mission erfüllen, Weltklasse-Unterhaltung zu kreieren. Derzeit haben wir einige aufregende neue Spiele und andere Projekte in Entwicklung, inklusive einer neuen Marke, und wir haben mit der Planung eines Sequels zum Angry Birds-Film begonnen.

Die "exzellente Performance" dürfte sich demnach insbesondere auf die Spielereihe beziehen. Angry Birds - Der Film nämlich hat mit einem weltweiten Einspielergebnis von rund 346,6 Millionen US-Dollar nach heutigen Maßstäben bestenfalls solide an den Kinokassen abgeschnitten. Neben der Kinoadapation und etlichen Spielen umfasst das Franchise auch eine Reihe von Büchern, Comics und Animationsserien. Zudem gibt es Musikalben, Spielzeuge, einen Softdrink und sogar Vergnügungsparks um die gefiederten Aggressoren.

Seid ihr angry über die Angry Birds-Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News