Angsteinflößender American Mary-Trailer

11.12.2012 - 19:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
7
9
Wir haben heute einen Trailer für euch, der euch womöglich das Blut in den Adern gefrieren lässt. Die Soska-Schwestern bereiten ein gewaltiges Horror-Spektakel vor, das euch sicherlich nicht ruhig schlafen lassen wird.

Dass Frauen auf den Regieplätzen furchtbar unterbesetzt sind, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Umso erstaunlicher ist es, dass zwei Schwestern, namentlich Jen Soska und Sylvia Soska, es schaffen, sich die Regiearbeit zu teilen und gleichzeitig die Filmwelt, zumindest die Horror-Szene, Kopf stehen zu lassen. Ihr neuster Streich American Mary war seit August auf diversen Filmfestivals zu sehen und bekam durchweg euphorische Kritiken. In einem Trailer könnt ihr euch selbst ein Bild machen, ob euch der Streifen zusagt und ihr ihn euch bei Gelegenheit ansehen werdet. Um euren Eindruck zu verfestigen, könnt ihr zusätzlich in unserer umfangreichen Bildergalerie stöbern, anschließend solltet ihr ausreichend gerüstet sein.

American Mary ist eine Metapher für die Erfahrungen, die die Soska-Schwestern in ihrer Reise durch die Welt der Independent-Filme gemacht haben. Die Story dreht sich um die Medizinstudentin Mary Mason (Katharine Isabelle), die immer größere Geldprobleme hat und vom Leben enttäuscht ist. Als leichtverdientes Geld winkt, taucht sie in eine zwielichtige Untergrund-Szene ein, in der zahlende, aber ebenso besessene Kunden jeglichen Schmerz durchstehen, um ihren Körper modifizieren zu lassen. Mary findet allerdings früh heraus, dass diese Profession mehr Spuren an ihr hinterlässt, als an ihren Kunden.

Mehr: Top 100 der besten Horror-Filme – Das Finale

In einem Interview versichern die Regisseurinnen, dass American Mary mit keinem anderen aktuellen Horror-Projekt vergleichbar ist. Der Film sei vollkommen anders, als das, was unseren Sehgewohnheiten entspreche und den Schwestern liege besonders am Herzen, dass der Film polarisiert. Entweder lieben oder hassen, ein dazwischen ist die schlimmstmögliche Variante. American Mary startet in Großbritannien am 11. Januar 2013, hierzulande müssen wir uns jedoch bis zum 28. März gedulden, dann ist American Mary auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Entspricht American Mary eurem Geschmack?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News