Das neue Kommentarsystem wird nach und nach weiter ausgerollt und kommt ab heute auch unter Listen sowie auf den Überblicksseiten bei Personen, also bei Kommentaren zu u.a. Regisseuren und Schauspielern, zum Einsatz. Seit heute ist es bei Kommentaren und Antworten in diesem neuen System nun auch möglich, nicht mehr nur die Kommentare zu liken, sondern ab sofort könnt ihr auch bei einzelnen Antworten unter Kommentaren auf “Gefällt mir” klicken. Ebenfalls findet ihr unter den Antworten nun einen “Melden”-Button, über den uns Antworten unabhängig vom Kommentar, zu dem sie verfasst wurden, gemeldet werden können, sollten sie gegen unsere Richtlinien verstoßen.
Seit heute früh, manche von euch haben es möglicherweise bereits bemerkt, gibt es den Bereich “Deine Top100-Filme” nicht mehr auf moviepilot. Wir haben den Bereich im Menü in ‘Deine Top-Filmtipps’ umbenannt und verlinken ab sofort in den Bereich unseres Filmfinders, in dem ihr euch alle Filme mit Vorhersagen für euch, sortiert nach der höchsten Prognose, sortiert ansehen und durchstöbern könnt. Dort findet ihr nicht nur viel mehr Tipps als in der alten Top 100, sie sind auch nachvollziehbar sortiert und ihr könnt sie ganz nach euren Interessen nach u.a. Genre, Personen, Produktionsjahren und Schlagwörtern filtern – ob nun spannende Filme mit Katzen oder geistreiche Horrorfilme mit Vincent Price – bzw. ja, ihr solltet alle Theater des Grauens mal gesehen haben. ;) Noch dazu ist die Seite nicht mal ansatzweise so fehleranfällig wie unsere alte “Top 100” und wir werden diesen Bereich noch um weitere Funktionen wie Bewerten und das Hinzufügen zu Listen erweitern. Bald wird es das Feature hier zudem auch analog als “Deine Top-Serientipps” geben.
Außerdem ändert sich auch unser wöchentlicher, personalisierter moviepilot-Newsletter, der einen neuen Look verpasst bekommt und nun auch unser neues Berechnungssystem Zoltar an Bord hat. Wer ihn abonniert hat, wird ihn erstmals nächste Woche erhalten und freuen uns bereits auf euer Feedback!
Hinter den Kulissen wurde schließlich auch wieder viel gewerkelt und Vorarbeit für zukünftige Neuerungen geleistet. So haben wir nach langer Zeit ein neues Merging-Tool gebaut, das es uns demnächst einfacher und besser ermöglichen soll, doppelt (oder noch häufiger) in unserer Datenbank auftretende Filme, Serien, etc. zu einem einzigen Eintrag zu verschmelzen, einschließlich eurer Bewertungen, Vormerkungen und Kommentare.
Wie immer freuen wir uns auf euer Feedback und hoffen, es ist auch diesmal etwas Interessantes für euch dabei.