Apple patentiert iPhone mit Joystick

21.01.2015 - 10:30 Uhr
iPhone
Apple
iPhone
0
0
Ein gefühlter Großteil der Smartphone-Benutzer trägt ein iPhone mit sich herum und vertreibt sich die Zeit mit Spielen, die meist durch Wischbewegungen gesteuert werden. Apple möchte das ändern und hat sich den Joystick für sein Handy patentieren lassen.

Ein Smartphone ist nicht nur ein nützliches Werkzeug zur Orientierung oder Kommunikation, sondern hat darüber hinaus schon längt die Aufgabe des alltäglichen Bespaßens übernommen. Leider ist allerdings nicht jedes Mobile Game für die bisher übliche Steuerung via Touchpad geeignet und sorgt so viel zu oft für Fingerkrämpfe und frustige Momente. Apple nimmt sich diesem Problem nun offensicht an und hat sich den Joystick für das iPhone patentieren lassen .

Der Joystick würde vor allem bei den Spielen Sinn ergeben, die punktgenaue Steuerungen voraussetzen. Von diesem Aspekt abgesehen sollte der komfortable Joystick auch die wischgeplagten Finger schonen, die auf den bisher noch nicht bekannten Release des nützlichen Gadgets hinfiebern. Eine tolle Idee!

Was haltet ihr von der Erweiterung? Unnötiger Kram oder langersehnte Entlastung eurer Feinmotorik?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News