Avengers 3: Infinity War - Könnte ein unerwarteter Bösewicht den Film bereichern?

Avengers 3: Infinity War
© Walt Disney
Avengers 3: Infinity War

Als würde Avengers 3: Infinity War nicht schon aus allen Nähten platzen, was die Anzahl an auftretenden Superhelden angeht, hat Cinema Blend die Nachricht eines weiteren Cast-Zugangs in einer überaus prominenten, allerdings gänzlich unerwartete Rolle aufgeschnappt. Bevor ihr jedoch weiterlest, um zu erfahren, was es mit Schauspieler Curt Clendenin und seinem Engagement im neusten Film aus dem Marvel Cinematic Universe auf sich hat, gilt: Achtung, mögliche Spoiler für Infinity War!

Wen spielt Curt Clendenin in Avengers 3: Infinity War?

In seiner Berichterstattung bezieht sich CinemaBlend auf die kürzlich aktualisierte Cast-Liste zu Avengers 3: Infinity War auf Metacritic, dem neben Rotten Tomatoes wohl bekanntesten Kritikenaggregator im Netz. Den dortigen Angaben zufolge soll Curt Clendenin niemand Geringeren als den Silver Surfer spielen, der seinen bisher einzigen Auftritt auf der großen Leinwand vor über zehn Jahren in Fantastic Four: Rise of The Silver Surfer absolvierte. Betont sei an dieser Stelle allerdings sogleich, dass es sich um keine offiziell von Disney bestätigte Information handelt und sie dementsprechend mit Vorsicht zu genießen ist, wenngleich ein Comic-Bild des Silver Surfers den Header von Crut Clendenins Twitter-Account ziert.

Überraschend wie fraglich ist diese Meldung aus verschiedenen Gründen. Auf der einen Seite sind bereits unzählige Marvel-Helden in Avengers 3: Infinity War versammelt, sodass die Präsenz eines ikonischen Antagonisten wie dem Silver Surfer definitiv den Rahmen sprengen würde, wenn noch nicht einmal Thanos richtig etabliert ist. Auf der anderen Seite stellt sich die Frage, warum ausgerechnet ein relativ unbekannter Schauspieler wie Curt Clendenin, der bisher hauptsächlich in Neben- und Statistenrolle zu sehen war, diesen namhaften Part einnehmen sollte. Entkräftet könnten beide Argumente dennoch werden.

Kann der Silver Surfer überhaupt in Avengers 3 vorkommen?

Hinsichtlich des ersten Punkts könnte es um einen kurzen Auftritt handeln, der womöglich erst in einer der sicherlich massig vorhandenen Szenen nach dem Abspann von Avengers 3: Infinity War stattfindet. Was die Besetzung von Curt Clendenin angeht, so gibt es ebenfalls verschiedene Theorien, immerhin könnte dieser lediglich in einem Motion-Capture-Anzug zu sehen sein, während dem Silver Surfer später ein bekannterer Schauspieler seine Stimme leiht. In zuvor erwähnter Fantastic Four-Verfilmung von 2007 erledigte etwa Doug Jones die körperliche Arbeit, während Laurence Fishburne dem Bösewicht aus dem All seine Stimme lieh. Auch Thanos wurde in Marvel's The Avengers zuerst von Damon Poitier verkörpert, ehe im Nachhinein Josh Brolin in der Rolle gecastet wurde.

Was die Rechte an der Figur angeht, so könnte der Silver Surfer in der Theorie tatsächlich in Avengers 3: Infinity War vorkommen, da Disney mit dem geplanten Kauf von großen Teilen des FOX-Konzerns ebenfalls das Filmstudio 20th Century Fox erwerben würde, das bisher im Besitz der Fantastic Four und ihren Gegenspieler war. Dass die Finalisierung dieses Deals schon im Detail abgeschlossen ist, darf jedoch bezweifelt werden. Ebenso sollte angemerkt werden, dass die Dreharbeiten zu Avengers 3: Infinity War schon 2017 stattgefunden haben, selbst wenn mit kurzfristigen Reshoots inzwischen alles möglich ist, wie zuletzt Ridley Scott demonstrativ bei Alles Geld der Welt unter Beweis gestellt hat, indem er Kevin Spacey komplett aus dem Film geschnitten und durch Christopher Plummer ersetzt hat.

Unterm Strich sind also gesunde Zweifel an der Richtigkeit der Cast-Liste von Avengers 3: Infinity War bei Metacritic berechtigt. Nicht zuletzt lassen sich dort auch Samuel L. Jackson als Nick Fury und Brie Larson als Captain Marvel finden. Beide Schauspieler sind bisher nicht von offizieller Seite für Avengers 3: Infinity War, sondern nur für spätere MCU-Filme bestätigt worden.

Glaubt ihr, der Silver Surfer taucht in einer Post-Credits-Szene von Avengers 3 auf?

moviepilot Team
Beeblebrox Matthias Hopf
folgen
du folgst
entfolgen
Schaut zu viel ins Internet.
Deine Meinung zum Artikel Avengers 3: Infinity War - Könnte ein unerwarteter Bösewicht den Film bereichern?
5ebcb43f4f92420f9775e95f20add730