Avengers 3: Thor hätte fast mit einer ganz anderen Waffe gegen Thanos gekämpft

05.11.2018 - 13:10 Uhr
1
0
Thor 3: Tag der EntscheidungAbspielen
© Disney
Thor 3: Tag der Entscheidung
In Avengers 3 hat Thor den mächtigen Stormbreaker für den Kampf gegen Thanos geschmiedet. Bilder aus einem Concept-Art-Buch haben jetzt enthüllt, dass er fast eine andere Waffe gehabt hätte.

In Avengers 3: Infinity War mussten die Superhelden gegen ihren bislang stärksten Gegner antreten. Im Kampf gegen Thanos bedurfte es einer besonderen Waffe, mit der dem schier unbesiegbaren Titanen etwas entgegenzusetzen war. Einen großen Teil seines Handlungsstrangs verbrachte Thor deshalb damit, zu dem Planeten Nidavellir zu reisen. Nur hier lässt sich die mächtige Waffe namens Stormbreaker schmieden, die einer Kombination aus Axt und Hammer gleicht. Cinema Blend  hat nun darüber berichtet, dass der Donnergott in einem früheren Stadium der Konzeption eine andere Waffe trug. Fast hätte es Thor mit einer Schusswaffe gegen Thanos aufnehmen sollen.

Avengers 3: Die Schusswaffe von Thor in Konzept-Bildern

Ein Twitter-Nutzer  postete auf seinem Account einige Bilder aus einem Concept-Art-Buch zu Avengers 3, das in Kürze in den USA erscheint. Darauf zu sehen sind verschiedene Design-Entwürfe von Thor, die ihn neben dem bekannten Stormbreaker auch mit einer großen Schusswaffe zeigen, die wir so im Film nicht zu sehen bekommen:

Ob diese alternative Waffe tatsächlich jemals konkret für den Einsatz in Avengers 3: Infinity War angedacht oder lediglich eine Spielerei war, lässt sich nur mutmaßen. Vielleicht gibt es ja in Avengers 4 ein Wiedersehen mit der Schusswaffe.

Ein alternativer Kampf gegen Thanos im Concept-Art-Buch zu Avengers 3

Neben den Bildern von Thor enthüllt das neue Concept-Art-Buch zu Avengers 3 laut Comic Book  auch eine leicht abgewandelte Version des finalen Kampfs der Superhelden gegen Thanos:

Bilder aus dem Concept-Art-Buch zu Avengers 3

Wie auf den Bildern zu erkennen ist, stellte der finale Kampf gegen Thanos ursprünglich eine Kombination aus zwei unterschiedlichen Kämpfen der finalen Fassung von Avengers 3 dar. Während im Film die Guardians of the Galaxy, Iron Man und Doctor Strange auf einem anderen Planeten gegen Thanos kämpften, um diesem den Handschuh mit den Infinity-Steinen zu entreißen, zeigen die Bilder aus dem Concept-Art-Buch eine abgewandelte Version dieses Kampfs. Auf ihnen ist der Kampf stattdessen auf Wakanda zu sehen, wo Captain America, Black Widow, Captain America und der Hulk um den Handschuh kämpfen.

Was haltet ihr von diesen neuen Entwürfen aus dem Concept-Art-Buch zu Avengers 3?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News