Avengers 4 bringt Lieblingsstory vieler Marvel-Fans zu einem Ende

Avengers 3: Infinity War
© The Walt Disney Company
Avengers 3: Infinity War

Während der erste Solo-Film The First Avenger noch die Origin-Story von Captain America erzählte und die Handlung des Films während des Zweiten Weltkriegs spielte, war Captain America 2: The Return of the First Avenger schon wesentlich enger mit dem Rest der Avengers-Truppe in der Gegenwart verknüpft. Mit dem Sequel begannen die Regie-Brüder Joe Russo und Anthony Russo die sogenannte Winter Soldier-Storyline, die große Auswirkungen auf die Geschichte von The First Avenger: Civil War hatte und in Avengers 3: Infinity War offenbar auch noch eine Rolle spielen wird. In einem Interview mit SPIN 1038 verrieten die Russos nun, dass die Winter Soldier-Storyline in The Avengers 4 zu Ende gebracht werden soll.

Die Winter Soldier-Story gipfelt in Avengers 4

Konkret sagten die Russo-Brüder im Interview:

Für uns bestand die Herausforderung darin, die Geschichte zu erzählen und dabei die persönliche Reise zu vollenden, die wir als Geschichtenerzähler mit Winter Soldier begonnen haben. Die Geschichte, die in Winter Soldier begann und in Avengers 4 enden wird, ist für uns ein sehr persönlicher Handlungsbogen. Ich denke, dass ihr unsere Sicht auf die Dinge als Filmemacher und uns als Menschen verstehen werdet, wenn ihr diese 4 Filme zusammen schaut.

Die Bedeutung des Winter Soldiers

Im Zentrum der Winter-Soldier-Storyline steht das Verhältnis zwischen Captain America (Chris Evans) und Bucky Barnes (Sebastian Stan), dem Winter Soldier. Nachdem dieser in Captain America 2: The Return of the First Avenger zunächst als maskierter Antagonist auftritt, entpuppt er sich als ehemals bester Freund von Captain America. Dessen Versuch, den gegen seinen Willen manipulierten Bucky vor den Avengers zu bewahren, resultierte in Captain America: Civil War in einem heftigen Bruch zwischen Captain America und Tony Stark. Der hat mit dem Winter Soldier noch eine persönliche Rechnung offen und will Vergeltung an ihm üben.

Wie stark die Winter Soldier-Storyline in Avengers 3: Infinity War eine Rolle spielen wird, erfahren wir dann ab dem 26.04.2018, wenn der Film bei uns in den Kinos startet. In The Avengers 4, dessen vollen Titel die Russos aus Spoilergründen bislang noch geheim halten, wird die Storyline dann ihren endgültigen Abschluss erhalten.

Was erwartet ihr euch von den kommenden Entwicklungen der Winter Soldier-Storyline?

moviepilot Team
MrDepad Patrick Reinbott
folgen
du folgst
entfolgen
"I read about this guy, gets on the MTA here, dies. Six hours he's riding the subway before anybody notices his corpse doing laps around L.A., people on and off sitting next to him. Nobody notices."
Deine Meinung zum Artikel Avengers 4 bringt Lieblingsstory vieler Marvel-Fans zu einem Ende
F037220caac4479d891f0fbe6f5eaa18