Bares für Rares - Weiteres Special für Trödel-Sendung mit Horst Lichter

19.09.2017 - 17:30 Uhr
Bares für Rares - Horst Lichter
ZDF
Bares für Rares - Horst Lichter
6
1
Das ZDF knüpft an sein Erfolgsrezept mit Horst Lichter an. Die Trödel-Show Bares für Rares bekommt neben der regulären Ausstrahlung ein weiteres Special, das im November zur Primetime ausgestrahlt werden.

Dass TV-Koch Horst Lichter nicht nur mit Schürze und Bratpfanne eine gute Figur macht, erkannte der öffentlich-rechtliche Sender ZDF schon sehr früh. Seit 2011 ist der Mann mit dem charakteristischen Schnurrbart zusätzlich als Entertainer und Moderator im Einsatz. Seit 2013 moderiert er die Trödel-Show Bares für Rares, welche mittlerweile zur erfolgreichsten Sendung des Nachmittagsprogramms auf ZDF avancierte. Im Juni und Juli diesen Jahres gab es zwei Specials der Show zur umkämpften Sendezeit 20:15 Uhr. Nach den guten Einschaltquoten folgt deswegen am 2. November Nachschub, wie DWDL  berichtet.

Bares für Rares

Die Sendung wird neben Horst Lichter wieder von Steven Gätjen ko-moderiert. Da Prominente bei derartigen Sonderfolgen für gute Quoten sorgen, wurde für das kommende Special Schauspielerin Katja Flint eingeladen, die ein Schmuckstück gegen möglichst viel Geld eintauschen soll. Wie alle anderen Kandidaten sonst auch, muss sie zuerst ihre Ware von einem Expertenteam (diesmal: Dr. Heide Rezepa-Zabel, Albert Maier, Sven Deutschmanek und Detlev Kümmel) schätzen lassen und es anschließend einem Händlerteam (Ludwig "Lucki" Hofmaier, Wolfgang Pauritsch, Susanne Steiger, Walter "Waldi" Lehnertz, Fabian Kahl, Julian Schmitz-Avila und Elke Velten) anbieten. Der Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute.

Schaut ihr die Show Bares für Rares?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News