Batman: Arkham Knight-Macher prügelt sich durch eigenes Spiel

11.08.2015 - 11:45 Uhr
Genug gesagtWarner Bros.
0
0
Batman: Arkham Knight als Batman zu spielen scheint aus der Mode zu kommen, denn unlängst ermöglichte eine Mod euch, in die Rolle von Alfred zu schlüpfen. Nun sorgte ein Modder dafür, dass ihr als Macher des Spiels Gotham City aufräumen könnt.

Seit dem 23. Juni 2015 ist das, für seine fehlerhafte PC-Version vielfach gerügte, Batman: Arkham Knight bereits auf dem Markt. Nun hat sich Modder Tchi6 unlängst etwas Originelles für das Spiel rund um den Fledermausmann einfallen lassen und dessen Protagonisten durch den Game Director namens Sefton Hill ersetzt.

Mehr: 3D-Drucker macht euch zum Arkham Knight  

Modder sind schon ein verrücktes Völkchen. Sie ermöglichen uns durch ihre unermüdliche Arbeitswut massig Spielspaß, weil sie immer wieder neue Modifikationen für unsere Lieblingsspiele entwerfen. Ihre Werke können beispielsweise The Elder Scrolls V: Skyrim in eine Cartoon-Landschaft  verwandeln, euren Sims eine akademische Laufbahn  ermöglichen oder euch als Butler Alfred Pennyworth  in Batman: Arkham Knight auf die bösen Buben von Gotham City loslassen.

Doch nun zollte Tchi6 dem Game Director von Batman: Arkham Knight Tribut und ersetzte den Dunklen Ritter durch den Mann namens Sefton Hill. Dabei machte sich der spitzfindige Modder die Tatsache zunutze, dass Hill in seinem eigenen Spiel einen Cameo-Autritt hat. Folglich existiert ein Charaktermodell des Game Directors, das Tchi6 zu einer spielbaren Figur umfunktionierte. (via VG247 )

Gebt es zu — ihr würdet auch gern euer Gesicht in Batman: Arkham Knight sehen.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News