Battlefield 1 — Zwei neue Modi sind "in Kürze" verfügbar

26.10.2016 - 15:45 Uhr
Battlefield 1
Electronic Arts
Battlefield 1
0
0
Im Battlefield 1-Menü ist bereits eine Ankündigung zu den neuen Modi "Hardcore" und "Fog of War" zu finden. Laut eines DICE-Mitarbeiters auf Reddit, wird zumindest einer von beiden bald verfügbar sein.

Battlefield 1 will durch viel Abwechslung mit verschiedenen Karten und Modi überzeugen, sodass der Weltkriegs-Shooter gar nicht erst langweilig werden kann. Damit das auch in Zukunft nicht passiert, sind auch schon die nächsten zwei Modi und die Erstellung eigener Spiele angekündigt worden.

Im Menü werden die neuen Modi bereits angekündigt.

Der neueste Battlefield-Titel soll auch denjenigen etwas bieten, die nach Herausforderungen suchen. Wie bereits von DICE und EA im Menü angekündigt, wird es wieder einen Hardcore-Modus geben, in dem ihr eure Schlachten mit gewissen Einschränkungen schlagen müsst. In früheren Battlefield-Teilen musstet ihr unter anderem mit diesen Bedingungen auskommen:

  • Keine direkt eingeblendete Mini-Map
  • Kein Fadenkreuz oder Munitons-/Lebensanzeigen
  • Heilung nur durch Medikits
  • Friendly Fire aktiv
  • Spotten markiert keine Gegner und zeigt ihren Standort nicht an
  • Third Person-Perspektive in Fahrzeugen nicht möglich

Ob diese Eigenschaften für den Hardcore-Modus auch im neuesten Battlefield-Nachfolger übernommen werden, ist noch unklar. Es ist aber wahrscheinlich, dass DICE ähnliche Einstellungen übernehmen wird.

Mehr: Battlefield 1 — Erster Patch setzt Level der Soldatenklassen zurück

Über den Fog of War Modus ist hingegen nur wenig bekannt. Momentan wird vor allem im Subreddit noch heftig spekuliert. Viele glauben, dass der Modus Ähnlichkeiten zur Hardcore-Variante aufweisen wird, was das User-Interface anbelangt. Passend zum Namen "Nebel das Krieges" wird es vermutlich nur ein sehr eingeschränktes Sichtfeld sowie User-Interface geben. Laut Angaben des DICE-Mitarbeiters Striterax auf Reddit, soll zumindest der Hardcore-Modus in Kürze erscheinen. Zum Erscheinungstermin des zweiten Modus, äußerte er sich nicht. (via Mein MMO )

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Battlefield 1 erschien am 21. Oktober für PS4, Xbox One und PC.

Freut ihr euch auf die beiden neuen Modi?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News