BBC plant eine Mischung aus Gaming-Show und Multiplayer-Shooter

21.09.2016 - 18:15 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Multiplayer Broadcasting
BBC
Multiplayer Broadcasting
0
0
Die BBC stellt ein neues Sende-Konzept vor, das Multiplayer-Gaming, Live-Streams und interaktives Fernsehen verbinden soll. Das sogenannte Multiplayer Broadcasting könnte bei genügen positiver Rückmeldung in Entwicklung gehen.

Das Konzept der BBC  erscheint auf den ersten Blick etwas komplex. Es liegt einem noch nicht definierten Multiplayer-Shooter zu Grunde, den Spieler ganz normal von Zuhause aus online spielen können. Parallel dazu gibt es eine Gameshow, die sich auf den Shooter konzentriert. Zuschauer dieser Show können dann per App-Vote von ihrem Smartphone aus entscheiden, welcher der Top-Spieler in die Liveshow gewählt wird und vor ihren Augen Aufgaben meistern soll.

Der ausgewählte Spieler bekommt dann eine Einladung zur Liveshow auf seinen Bildschirm. Per Webcam wird das Gesicht des Teilnehmenden dann auf den Spielcharakter projiziert. Er oder sie kann sich dann per Voice-Chat mit den anderen Mitspielern verständigen. Zusätzlich wird vom Studio aus ein Live-Kommentator per Greenscreen in das Spiel eingefügt und führt die Spielenden sowie die Zuschauer durch das Spiel. Es gibt verschiedene Missionen zu erledigen, in denen sich die ausgewählten Spieler beweisen müssen, während die Zuschauer, ähnlich wie bei Twitch, zuschauen.

Bis jetzt ist die Idee des Multiplayer Broadcasting nur ein Konzept mit einem ersten Trailer, damit erste Eindrücke kommuniziert werden können. Ob diese Idee anklang findet, hängt von uns als spielbegeisterte Community ab. Bis jetzt gibt es noch kein konkretes Spiel, das für das Format ausgewählt wurde. Auch genauere Details werden vermutlich erst dann ausgearbeitet, wenn die Verantwortlichen wissen, ob das Konzept positiv aufgefasst wird. (via RockPaperShotgun )

Was haltet ihr von der Idee einer Twitch-artigen Gamingshow?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News