Im oben zu sehenden Video erklärt der leidenschaftliche Black Desert-Spieler Pvt Wiggles , mit welchen Problemen das hübsche Fantasy-MMO momentan zu kämpfen hat. Er erklärt, dass Spieler die Cooldown-Zeit ihrer Zauber einfach auf Null reduzieren und effektive Fähigkeiten ständig einsetzen können oder Bots zum Grinden verwenden. Doch damit nicht genug. Einige Mitglieder der Spielerschaft verschaffen sich außerdem noch bei ihren Gesundheits- und Mana-Werten Vorteile. Dass dadurch für alle ehrlich spielenden Black Desert Online-Fans der Spielspaß zerstört wird, versteht sich von selbst. (via Mein-MMO )
Mehr: Blood and Wine ist schöner als E3-Demo von The Witcher 3
Die Kollegen von MMORPG.com haben sich wegen des Cheater-Problems direkt an den Black Desert Online-Publisher Daum Games gewandt und die folgende Antwort erhalten:
Wir sind uns des Problems hundertprozentig bewusst und werden Cheater bannen, während wir unsere Anti-Cheating-Systeme verbessern. Wir sind wirklich froh darüber, dass Mitglieder der Community uns über diese Dinge informieren. Falls uns noch jemand ein Problem mitteilen möchte, kann er dazu diesen Link nutzen. Wir werden als Publisher weiter mit der Community zusammenarbeiten, um Black Desert Online zu einem noch besseren Spiel zu machen.
Der PC-Titel Black Desert Online wurde in Korea schon im Jahr 2014 veröffentlicht und ist seit dem 03. März 2016 auch in den restlichen Teilen der Welt spielbar. Anfang dieses Monats blickte Daum Games Europe-CEO Min Kim noch positiv gestimmt in die Zukunft des MMORPGs und freute sich über bisherige Erfolge. Nun ist schnelles Handeln gegen Cheater gefragt, damit die Spielerschaft sich nicht von Black Desert Online abwendet.
Hattet ihr in Black Desert Online auch schon Probleme mit Cheatern?