Black Panther übertrifft am Startwochenende alle Erwartungen

Black Panther - Trailer (Deutsch) HD
2:29
Black PantherAbspielen
© Walt Disney Pictures / Marvel Studios
Black Panther
19.02.2018 - 08:45 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
14
2
Schon im Vorfeld des Kinostarts wurde viel über das mögliche Kassenergebnis von Black Panther spekuliert. Nach dem Startwochenende ist klar: Marvels Superhelden sind nicht aufzuhalten.

Der Druck auf Black Panther seitens der Analysten war enorm: Zwischen 150 Millionen und 172 Millionen US-Dollar am Startwochenende (Deadline  und CNN ) wurden für den 18. MCU-Film prognostiziert. Konnte der Film das schaffen? Kann er, und er überbietet die Wetten sogar noch: Am ersten Wochenende kamen 192 Millionen Dollar in den nordamerikanischen Kinos zusammen. Damit hat der Film von Ryan Coogler, der uns einen fast kompletten schwarzen Cast und eine afrofuturistische Welt präsentiert, die Erwartungen deutlich übertroffen. (via boxofficemojo )

So ordnet sich Black Panther in der MCU-Erfolgsgeschichte ein

Im Marvel Cinematic Universe setzt sich Black Panther damit auf Platz 2. Nur Marvel's The Avengers hat beim Kinostart im April 2012 mehr an den US-Kinokassen umgesetzt, nämlich 207,4 Millionen Dollar. Aber die etablierten und allseits bekannten Captain America, Iron Man und Thor konnte T’Challa (Chadwick Boseman) hinter sich lassen.

Damit beweist Black Panther einmal mehr, dass die Zuschauer nicht müde werden, weitere MCU-Filme zu schauen. Ob Team-Auftritte oder Solo-Abenteuer: Aktuell kann Marvel nichts falsch machen und andere Studios sind im Zugzwang, ähnliche Erfolge umzusetzen. Außerdem liefert der Film nach dem DC-Erfolgsfilm des letztes Jahres, Wonder Woman, einen weiteren Beweis, dass Diversität auch an den Kinokassen und im Blockbuster-Segment funktioniert. Entschuldigungen gelten also nicht mehr.

Seit dem 15.02.2018 ist Black Panther in Deutschland in den Kinos präsent. Bei uns hat der MCU-Film nicht die Spitzenposition übernehmen können, sondern musste sich Fifty Shades of Grey 3 geschlagen geben. Wir sind gespannt, wie sich der Streifen in seiner Langzeitwirkung entfalten wird.

Was haltet ihr von dem Kassenerfolg des Marvel-Superheldenfilms Black Panther?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News