7.6

Marvel's The Avengers

Kinostart: 26.04.2012 | USA (2012) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 143 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Avengers

Marvel's The Avengers ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2012 von Joss Whedon mit Robert Downey Jr. und Chris Evans.

‘Avengers assemble!’ Nachdem bereits einige der Avengers wie Iron Man, Thor und Captain America ihre eigenen Filme bekamen, führte Marvel in The Avengers die unterschiedlichen Franchises zusammen.

Aktueller Trailer zu Marvel's The Avengers

Komplette Handlung und Informationen zu Marvel's The Avengers

Handlung von The Avengers
Als der aus Thor bekannte Gott Loki (Tom Hiddleston) zurückkehrt und der Erde den Krieg erklärt, steht die Menschheit am Rande der Apokalypse. Über ein Raumportal will er eine Alienarmee auf die Erde holen, welche die Menschen unterwerfen soll. Nick Fury (Samuel L. Jackson) sieht nur eine Hoffnung: Die Superhelden der Erde müssen gemeinsam gegen den übermächtigen Feind vorgehen.

Es gelingt ihm, Captain America (Chris Evans), Iron Man (Robert Downey Jr.), Black Widow (Scarlett Johansson), Thor (Chris Hemsworth) und Bruce Banner aka Hulk (Mark Ruffalo) unter dem Dach seiner Organisation S.H.I.E.L.D. zu versammeln, doch die Gruppe ist noch lange kein Team. Während Captain America mit der neuen Zeit zu kämpfen hat, bekommt Tony Stark sein Ego ebenso wenig in den Griff wie Bruce Banner seine Wut. Selbst Nick Fury scheint den Avengers etwas zu verschweigen. Diese Zweifel sind genau das, was der Lügengott Loki im Kampf gegen die Superhelden als Waffe einsetzen kann, während sein Portal bereits fast fertiggestellt ist.

Hintergründe & Infos zu The Avengers
‘Avengers assemble!’ Dieser Schlachtruf ertönte erstmals im September 1963, als The Avengers gemeinsam in einem Marvel-Comic auftraten. Damals bestanden die Avengers noch lediglich aus Iron Man, Thor, Hulk, Ant-Man und Wasp. Captain America und die anderen kamen erst später hinzu, die Insekten hingegen mussten gehen. Aus der Feder von Stan Lee und Jack Kirby entstand so ein Team von Superhelden, das seitdem in der Popkultur unsterblich ist.

Kennern der Marvel-Verfilmungen wird auffallen, dass ein bekanntes Gesicht in der Truppe fehlt: Edward Norton, der bisher für Marvel den Hulk spielte, wurde nach Differenzen mit dem Studio aus dem Franchise geworfen. Die Rolle des Bruce Banner ging an Mark Ruffalo, der in The Avengers ebenso seinen Einstand im Marvel-Universum gibt wie Jeremy Renner als Hawkeye und Scarlett Johansson als Black Widow.

Regie bei The Avengers führte das amerikanische Multitalent Joss Whedon. Er gehört zu den Machern von Toy Story und wurde in den USA vor allem für seine erfolgreichen Serien Buffy – Im Bann der Dämonen (1997–2003), Angel – Jäger der Finsternis (1999–2004), Firefly ‒ Aufbruch der Serenity (2002) und Dollhouse gefeiert. (ST)

Schaue jetzt Marvel's The Avengers

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Marvel's The Avengers

Cast
Crew
Tony Stark / Iron Man
Steve Rogers / Captain America
Natasha Romanoff / Black Widow
Bruce Banner
Clint Barton / Hawkeye
Pepper Potts
Agent Phil Coulson
Dr. Erik Selvig
Agent Maria Hill
Carrier Bridge-Techniker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marvel's The Avengers

7.6 / 10
36.056 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2.773

Nutzer sagen

Lieblings-Film

268

Nutzer sagen

Hass-Film

411

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

866

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare