Blade 4 mit Blades Tochter als Heldin?

26.08.2015 - 15:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
BladeKinowelt Filmverleih
32
0
Seit die Rechte an Blade wieder zurück an Marvel gingen, gibt es Gerüchte über ein Reboot der Vampirjäger-Serie. Ein geplantes Comic über Blades Daywalker-Tochter sorgt nun für Spekulationen über einen möglichen Film mit ihr.

Schon seit einer Weile wird über eine Fortsetzung von Blade gemunkelt. Genauer gesagt seit die Filmrechte 2013 wieder an Marvel gingen. Wesley Snipes, der den Daywalker in drei Filmen von New Line Cinema spielte, hat in der Vergangenheit seine Offenheit für ein Reboot signalisiert. Allerdings lassen neueste Gerüchte darauf schließen, dass Snipes in einem hypothetischen Blade-Film gar nicht oder nur in einer Nebenrolle zu sehen sein wird und stattdessen Blades Tochter Fallon Grey zur vampirjagenden Hauptfigur wird.

Im Juli hatte Marvel Pläne für eine neue Comicreihe angekündigt, die auf Fallon Grey, Eric Brooks/Blades Tochter im Teenager-Alter, basiert. Eigentlich sollte die erste Ausgabe im Oktober erscheinen, doch der Termin wurde nun noch einmal verschoben. Laut Bleeding Cool  liegen die Gründe dafür in Marvels Bestrebungen, die Figur ins Marvel Cinematic Universe einzuführen. Für einen eigenen Auftritt auf der Kinoleinwand oder in einer Serie müsse sie aber noch einmal gründlich überarbeitet werden.

Blade-Schöpfer Tim Seeley hat auf der San Diego Comic-Con 2015  Fallon Grey folgendermaßen beschrieben:

Sie ist eine Art 'Anti-Peter Parker'. Sie ist beliebt, wird von vielen gemocht und es scheint, als liege ihr die Welt zu Füßen. Aber die Erwartungen, die an sie gestellt werden, weil sie so perfekt ist, beginnen an ihr zu nagen. Und das bevor sie erfährt, dass sie die Erbin eines Monster mordenden Daywalkers ist.

Ob wir Fallon Grey als düstere Superheldin auf der Leinwand sehen dürfen, hängt allerdings auch davon ab, wie sich das Comic letztendlich verkauft. Laut Wesley Snipes hat es auch schon Gespräche zwischen ihm und Marvel über einen möglichen vierten Blade-Teil gegeben. Wir sehen, Marvel hat Interesse daran, irgendwann einen Blade-Film zu drehen - in welcher Form auch immer das sein wird.

Was haltet ihr von der Idee eines Films mit Blades Tocher Fallon Grey als Hauptfigur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News