Bloodborne: Nächster Patch verkürzt Ladezeiten

25.03.2015 - 10:06 Uhr
Bloodborne
Sony
Bloodborne
SW
3
0
Bloodborne ist in aller Munde. Das düstere und bockschwere Rollenspiel sahnt gerade weltweit Traumwertungen ab, nur die Ladezeiten und einige Performance-Einbrüche fallen negativ auf. Darum soll sich mit dem nächsten Update gekümmert werden.

Bloodborne  ist seit heute endlich hierzulande für die PS4 erhältlich. Das düstere RPG stellt den spirituellen Nachfolger zu Demon's Souls  sowie Dark Souls  dar und ist dementsprechend schwer. Falls auch ihr ein Exemplar für eure Konsole ergattern wollt, solltet ihr euch beeilen, hier in Berlin ist das Spiel bereits in einigen großen Märkten nicht mehr erhältlich.

Der Grund dafür sind die Traumwertungen, die From Softwares neuester Streich mittlerweile einsackt. In den nächsten Tagen gibt auch unser Hannes seine Eindrücke preis. Der Grund für das verzögerte Review ist die Tatsache, dass uns Sony nicht bemustert hat und wir uns den Titel darum selbst kauften.

Zwischen all dem Lob, mit dem Bloodborne gerade überschwemmt wird, gibt es allerdings auch zwei Kritikpunkte: So soll die Performance des RPGs nicht gerade die stabilste sein und auch die Ladezeiten seien nicht zeitgemäß. Nach jedem Tod verbringen Spieler angeblich bis zu 40 Sekunden damit, auf einen schwarzen Bildschirm zu starren. Das ist in diesem Fall besonders problematisch, weil der Tod eben ein allgegenwärtiger Begleiter ist.

Diese Kritik nimmt sich From Software nun zu Herzen und erklärt, dass bereits an einem Patch gearbeitet wird, der sich darum kümmern soll. Gegenüber IGN  sagt der Entwickler:

Das Entwickler-Team sitzt gerade an einem weiteren Patch für Bloodborne, der die Ladezeiten verbessern soll und außerdem einige Performance-Verbesserungen sowie Bug Fixes enthält. Wir werden so bald wir möglich neue Informationen dazu bekanntgeben.

Um Bloodborne zum Launch im bestmöglichen Zustand erleben zu können, solltet ihr auf jeden Fall das Day One-Update herunterladen, das ganze 3 GB groß ist. Je nach Serverauslastung und Internetleitung kann der Vorgang eine ganze Weile Zeit in Anspruch nehmen, die ihr gern dafür nutzen könnt, Hannes' Liste der Dinge zu studieren, die ihr vor dem Spielen auf jeden Fall wissen müsst .

Habt ihr Bloodborne schon?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News