Box Office 2018 - Chinatown-Detektive & Monster-Jäger verfolgen Black Panther

08.03.2018 - 14:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Black Panther & Monster Hunt
Disney/Eiko
Black Panther & Monster Hunt
0
0
Im ersten Quartal des Kinojahres 2018 gab es mit Black Panther bereits eine dicke Überraschung am internationalen Box Office. Wir haben euch die bis dato 10 erfolgreichsten Filme aufgelistet.

Niemand hat mit diesem fulminanten Erfolg von Black Panther an den nordamerikanischen und internationalen Kinokassen gerechnet. An diesem Wochenende könnte der Superheldenfilm aus dem Hause Marvel sogar die magische 1-Milliarde-Dollar-Hürde überspringen. Damit setzt sich der Streifen eindeutig auf Platz 1 der internationalen Kino-Charts. Wir haben geschaut, welche Filme dem schwarzen Superhelden Konkurrenz machen und sind dabei auf interessante Ergebnisse gestoßen, denn die Verfolger an den internationalen Kinokassen sind chinesische Streifen. Schaut selbst!

Der Abstand zwischen Platz 1 und Platz 2 ist groß, aber auf den folgenden drei Plätzen hinter Black Panther finden sich drei chinesische Streifen. In der Buddy-Cop-Komödie Detective Chinatown 2 reisen zwei Detektive nach New York und nehmen dort an einem weltweiten Detektiv-Wettbewerb teil. Der Actionfilm Operation Red Sea erzählt von einer Geiselrettungsaktion und einem erbitterten Kampf gegen Terroristen. Monster Hunt 2 wiederum ist ein Fantasy-Abenteuer mit knuddeligen Monstern und unfreiwilligen Helden. Zwar werden die Filme aller Voraussicht nach Black Panther nicht vom Thron stoßen, aber die drei Verfolger machen deutlich, wie viel auf dem chinesischen Kinomarkt möglich ist, und dass Hollywood nicht der Nabel der Welt ist.

Detective Chinatown 2/Operation Red Sea Monster Hunt 2

Am 26.04.2018 wartet mit Avengers 3: Infinity War bereits der nächste vermutliche Kassenschlager aus Marvels Film-Schmiede. Er wird die Grafik garantiert durcheinanderwirbeln, denn weltweit warten Fans auf den großen Kampf der Avengers gegen Thanos. Interessant dürfte auch sein, wie Black Panther in China abschneidet, dort startet der Streifen morgen, am 09.03.2018.

Was sagt ihr zu den internationalen Kino-Charts? Habt ihr chinesische Filme auf eurer Vormerkliste?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News