Bully Herbig & Jürgen Vogel hebeln Hitler-Stalin-Pakt aus

11.03.2011 - 10:20 Uhr
Bully als Stalin in Hotel Lux
Constantin Film
Bully als Stalin in Hotel Lux
Im Herbst diesen Jahres startet mit Hotel Lux eine neue Produktion mit Michael Bully Herbig im Kino. In seinem neuen Abenteuer wird er neben Jürgen Vogel vom Entertainer im Dritten Reich zum Gejagten in Moskau.

Der nächste Film mit Erfolgsgarant Michael Herbig lässt allmählich etwas von sich sehen. Constantin Film stellte nun den ersten Teaser zur Produktion vor, in der auch Jürgen Vogel eine wichtige Rolle spielt. In Hotel Lux geht es um den Komiker und Parodisten Hans Zeisig, der Adolf Hitler samt Regime gerne auf die Schippe nimmt. Eines Tages geht er den Machthabern etwas zu weit und muss mit gefälschten Papieren flüchten. Obwohl er von Hollywood träumt, landet er ganz woanders – in Moskau!

Im berüchtigten Exilantenhotel Lux findet er Unterschlupf und neben ihm Kommunisten aus aller Welt. Als der sowjetische Geheimdienst Hans Zeisig für den Leibastrologe Adolf Hitlers hält, gerät er zwischen die Fronten in Stalins Machtapparat. Überraschenderweise trifft er im Hotel Lux auf seinen alten Kollegen Siggi Meyer (Jürgen Vogel) und die Untergrundaktivistin Frida (Thekla Reuten) – das lebensgefährliche Abenteuer beginnt.

Die Dreharbeiten zu Hotel Lux begannen im Oktober vergangenen Jahres und waren nach zehn Wochen beendet. Das Hotel gab es zur damaligen Zeit tatsächlich. Momentan wird sich um die, laut Presseheft, aufwändige Postproduktion gekümmert. Sowohl um das Drehbuch als auch um die Regie kümmerte sich Leander Haußmann (Sonnenallee, NVA). Ab dem 27. Oktober können wir uns von der Originalität und Qualität des Films überzeugen. Mit Michael Herbig arbeitet jedenfalls jemand an dem Film, der wie kaum ein anderer Deutscher die Leute ins Kino lockt.

Neugierig?

<object id=“flashObj” width=“590” height=“330” classid=“clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000” codebase=aram name=“movie” value=“http://c.brightcove.com/services/viewer/federated_f9?isVid=1&isUI=1” />

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News