Mit Destiny hat Bungie ein Spiel ins Leben gerufen, das eine riesige Faszination auf Kritiker und Fans gleichermaßen ausübt. Zahlreiche Fehler im System, die vor allem das Matchmaking und das Finden und zufällige Verteilen von Items und besonderen Gegenständen betreffen, stören den Spielfluss. Trotzdem sehen zahlreiche Spieler über diese Fehler sowie die uninspiriert erzählte Geschichte hinweg und verbringen täglich mehrere Stunden im Universum des futuristischen Shooters.
In Hinblick auf den nächsten DLC namens House of Wolves verspricht Bungie nun, sich die Kritik und Fehlerprotokolle zu Herzen zu nehmen und vor allem an der Itemverteilung zu arbeiten, sobald Gegner besiegt oder Missionsziele erfüllt wurden. Mehr Spaß durch weniger Grinding — mit diesem Motto beschreiben die Entwickler ihre Pläne für den DLC.
Wir freuen uns darüber, dass Bungie ihr Spiel noch nicht aufgegeben haben und stattdessen aktiv an Verbesserungen arbeiten. Die kommende Erweiterung wird allerdings zeigen müssen, wie gelungen dieses Vorhaben tatsächlich in die Tat umgesetzt werden konnte.
Freut ihr euch schon auf den DLC oder hat euch das Hauptspiel bereits ausgereicht?