Wer den Namen Criterion Games hört (und ihn bestenfalls auch kennt), hat in erster Line Autos im Kopf, die an Leitplanken zerbersten oder an Betonpfeilern zerschellen. Die Burnout -Reihe hat den Autounfall salonfähig gemacht und beispielsweise mit Need For Speed: Hot Pursuit sogar an eigentlich konkurrierenden Franchises gearbeitet. Aber was hat das Studio in Zukunft für uns in petto?
Mehr: Need for Speed-Reboot: Spielwelt doppelt so groß wie in Rivals
Offenbar werden wir das schon bald erfahren, wenn wie Producer Pete Lake auf der Website von Criterion Games verlauten ließ, gibt es "supergeheime Neuigkeiten." Noch darf er zwar kein Wort drüber verlieren, aber das Team habe schon bald etwas Aufregendes zu zeigen. Was genau dies aber sein soll, bleibt Lake uns natürlich schuldig.
Gut möglich, dass es Neuigkeiten zu Criterions noch namenlosen Extremsport-Titel angeht, der auf der letztjährigen E3 vorgestellt wurde und uns ATVs, Autos, Motorräder und sogar Helikopter steuern und kaputt machen lässt. Oder es gibt etwas zum zum Burnout-Franchise zu sagen, das auch schon seit 2011 brach liegt.
Vielleicht erfahren wir auf der kommenden gamescom mehr, denn dann wäre eigentlich der perfekte Rahmen für eine große Enthüllung geschaffen. Wir sind gespannt.
Worauf hofft ihr?