Call of Duty — 2017 könnte es nach Vietnam gehen

14.10.2016 - 15:45 Uhr
Call of Duty Infinite Warfare
Activision
Call of Duty Infinite Warfare
1
0
Erste Gerüchte werden laut, dass Activision mit ihrem zukünftigen Call of Duty-Teil wieder zu den klassischeren Ableger zurück möchte. Vietnam ist daher als mögliches Setting durchaus vorstellbar.

Mit der Entscheidung Call of Duty: Infinite Warfare ein futuristisches Setting zu verpassen, brachte Publisher Activision viele Fans gegen sich auf. Viele wünschen sich ein bodenständigeres Call of Duty zurück, das nicht in der Zukunft spielt. Diese Bitte könnte schon bald erhört werden. Einige Gerüchte deuten daraufhin, dass der kommende Call of Duty-Teil den Vietnamkrieg als Schauplatz wählt.

Mehr: CoD: Infinite Warfare — Activison will auf Kritik der Fans hören  

Der aktuelle Call of Duty-Ableger, der auch ein Call of Duty 4: Modern Warfare-Remaster mit sich bringt, ist noch nicht gänzlich auf dem Markt, da wird schon über den Nachfolger gesprochen. Das Entwicklerteam von Sledgehammer Games ist in der Rotation als nächstes an der Reihe. Schon vor einigen Jahren arbeiteten das Team an einem Titel namens Call of Duty: Fog of War. Der geplante Third Person-Shooter sollte im asiatischen Laos spielen.

Mehr: CoD 4: Modern Warfare Remastered laut Bericht fast schon ein Remake
 

Durch Personalmangel wurde die Produktion des Titels allerdings eingestellt, da Sledgehammer Games Infinity Ward bei der Entwicklung von Call of Duty: Modern Warfare 3 zur Hand gehen musste. CoD: Fog of War wurde folglich eingestellt und das Entwicklerteam nach der Fertigstellung von Modern Warfare 3 mit der Produktion von Call of Duty: Advanced Warfare beauftragt. Die Erfahrung mit dem Setting des Vietnamkriegs soll nun aber Auslöser gewesen sein, dass Sledgehammer Games die geschmähten Zukunftsszenarien meiden und ein historisches Call of Duty liefern soll.

Mehr: PlayStation VR – Call of Duty spielen & VR-Headset gewinnen  

Diese Idee eines "klassischen" Call of Duty-Ablegers könnte Activision helfen, seine Spieler wieder zufriedenzustellen. Das Setting soll daher wieder etwas mehr dem Geschmack der Fans entsprechen, weswegen es durchaus möglich ist, dass der kommende Call of Duty Teil ein historisches Szenario wie den Vietnamkrieg wählt. Bestätigt ist davon aber noch nichts. (via Fraghero )

Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 4. November 2016 für PC, PS4 und Xbox One.

Welches Setting würdet ihr euch für den kommenden Teil wünschen?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News