Call of Duty: Black Ops 3 bricht Entertainment-Rekorde

12.11.2015 - 10:40 Uhr
Call of Duty: Black Ops 3
Activision
Call of Duty: Black Ops 3
0
0
Schon an seinem ersten Wochenende konnte Call of Duty: Black Ops 3 einige Rekorde brechen. Unter anderem stößt der Shooter den Blockbuster Jurassic World vom Thron und darf sich nun als der beste Entertainment-Launch des Jahres bezeichnen.

Noch nicht einmal eine Woche steht Call of Duty: Black Ops 3 in den Läden, doch kann bereits einen Rekord für sich verbuchen. Der neue Shooter von Treyarch und Activision schaffte es nicht nur, die Videospielkonkurrenz in Sachen Verkaufszahlen hinter sich zu lassen, sondern triumphierte auch über Neuerscheinungen aus anderen Medien.

Mehr: Mehr Sucht als Frust im Test zum Multiplayer von CoD: Black Ops 3 

Während seines dreitägigen Startwochenendes konnte Call of Duty: Black Ops 3 über 550 Millionen US-Dollar weltweit einspielen, was sogar den bisherigen König Jurassic World vom Thron stößt. Inwiefern das überhaupt verglichen werden sollte, wenn wir die Ticketpreise mit dem Preisschild eines Spiels vergleichen, steht hingegen auf einem ganz anderen Blatt.

Ein weiterer Rekord wurde laut Activision  bezüglich des Engagements der Spieler gebrochen, denn in den ersten drei Tagen verbrachten diese mehr als 75 Millionen Stunden auf den digitalen Schlachtfeldern – mehr als je zuvor bei einem Call of Duty-Titel.

Das sind vor allem gute Nachrichten für Activision, weil die Verkaufszahlen sowie die allgemeine Begeisterung dank Call of Duty: Ghosts sowie Call of Duty: Advanced Warfare in den letzten Jahren immer weiter abnahm. Black Ops 3 scheint nun allerdings das Ruder für die Reihe herumzureißen.

Mehr: Warum macht uns Call of Duty so wütend?  

Da wir langsam aber sicher auf Weihnachten zusteuern, dürfen wir davon ausgehen, dass Call of Duty: Black Ops 3 in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch einige Male über die (digitale) Ladentheke wandern dürfte und dabei vielleicht noch den ein oder anderen Rekord bricht – oder ob ein anderer Titel Black Ops den Rang ablaufen kann.

Überrascht es euch, wie gut sich Call of Duty: Black Ops 3 verkauft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News