Cash Truck - Französischer Heist-Thriller heute Nacht im TV

04.11.2016 - 08:50 Uhr
Cash Truck - Der Tod fährt mitEuroVideo
1
1
Das Erste zeigt heute den Thriller Cash Truck im TV. Im Film von Nicolas Boukhrief spielt Albert Dupontel einen Neuzugang in einer Firma für Geldtransporte.

Die Sicherheitsfirma Vigilante hat in Cash Truck eine schwere Zeit hinter sich. Eine skrupellose Gaunerbande hat dieses Jahr schon drei ihrer Geldtransporter überfallen und dabei die Fahrer getötet. Unter den Angestellten herrscht Unsicherheit, zumal die Firma von einem amerikanischen Unternehmen übernommen werden soll und keiner weiß, ob er den Job behält. Dann stößt auch noch der mysteriöse Alexandre Demarre (Albert Dupontel) zum Personal. Der neue Angestellte verhält sich verdächtig und schnell wird klar, dass er andere Motive hat, als nur sein täglich Brot zu verdienen. Seine Kollegen sind allerdings ein kurioser Haufen kiffender Nichtsnutze, die Alexandre nicht weiter hinterfragen. Im Gegenteil: Durch seine ruhige Art erlangt der Neuzugang Sympathien bei seinen Kollegen, welche schon bald erneut von der Räuberbande heimgesucht werden.

Laut Regisseur Nicolas Boukhrief war Cash Truck der erste Film überhaupt, der jemals die Vorgänge innerhalb eines Geldtransportunternehmens thematisierte. Ob diese Aussage stimmt, lässt sich nicht belegen, allerdings handelt es sich bei dem Thriller auch ohne dieses Alleinstellungsmerkmal um einen sehenswerten Film. Fernab von amerikanischen Blockbustern hat Cash Truck seine ganz eigene Geschmacksnote. An manchen Stellen (vor allem in der Anfangsszene) erinnert unser heutiger TV-Tipp an Reservoir Dogs von Quentin Tarantino, nur ist Cash Truck weniger bunt, sowohl in der Farbgebung als auch in der Grundstimmung. Das Erste zeigt die französische Produktion leider zu einer etwas späten Sendezeit, um 01:20 Uhr. Die ganze Nacht müsst ihr aber nicht durchmachen, denn mit seiner kurzen Laufzeit von 89 Minuten ist der Film auch schnell wieder vorbei.

Heute im TV: Cash Truck
Sender: Das Erste
Zeit: 01:20 Uhr

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News