8

Reservoir Dogs

Kinostart: 10.09.1992 | USA (1992) | Thriller, Heist-Krimi | 99 Minuten | Ab 18

Reservoir Dogs ist ein Thriller aus dem Jahr 1992 von Quentin Tarantino mit Harvey Keitel und Tim Roth.

In Quentin Tarantinos Debütfilm Reservoir Dogs suchen sechs Gangster nach einem verpatzten Überfall den Verräter in den eigenen Reihen.

Aktueller Trailer zu Reservoir Dogs

Komplette Handlung und Informationen zu Reservoir Dogs

Mr. White (Harvey Keitel), Mr. Orange (Tim Roth), Mr. Blonde (Michael Madsen), Mr. Pink (Steve Buscemi), Mr. Blue (Edward Bunker), Mr. Brown (Quentin Tarantino) und Nice Guy Eddie (Chris Penn) sitzen in einem Café. Sie haben sich zuvor noch nie gesehen oder miteinander gesprochen. Voneinander wissen sie nur ihre Decknamen und, dass sie ein gemeinsames Ziel haben: einen Juwelier zu überfallen. Aber genau im richtigen Moment taucht die Polizei auf und lässt den Coup platzen. Es bricht Panik aus und es kommt zur Schießerei, in der etliche Polizisten und unschuldige Passanten sterben. Kurze Zeit später findet sich die Bande am vereinbartem Treffpunk ein. Ihnen ist klar, dass der Tipp an die Polizei von einem der Beteiligten gekommen sein muss.

Hintergrund & Info zu Reservoir Dogs

Quentin Tarantino feierte mit Reservoir Dogs – Wilde Hunde sein Regiedebüt. Steve Buscemi gewann für seine Rolle als ‘Mr. Pink’ 1992 den Independent Spirit Award als Bester Nebendarsteller; Tarantino und der Film wurden als bester Regisseur bzw. bester Film für den gleichen Preis nominiert. Reservoir Dogs – Wilde Hunde weist eine typische Tarantino-Charakteristik auf, für die auch seine Folgefilme bekannt sind: Die Geschichte wird nicht chronologisch erzählt, sondern enthält viele Rückblenden und Schnitte.

In Interviews deutete Tarantino des Öfteren darauf hin, dass Mr. Blonde alias Vic Vega mit dem von John Travolta gespielten Vincent Vega aus Pulp Fiction verwandt sei; eventuell handele es sich sogar um Zwillinge. Ein weiterer Zusammenhang zwischen den Filmen besteht durch die Krankenschwester Bonnie. Diese wird in Reservoir Dogs – Wilde Hunde im Gespräch erwähnt und in Pulp Fiction von hinten gezeigt. (JP)

Schaue jetzt Reservoir Dogs

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reservoir Dogs

8 / 10
32.805 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
2.075

Nutzer sagen

Lieblings-Film

108

Nutzer sagen

Hass-Film

880

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

446

Nutzer haben

kommentiert

18.
Platz

der Top 20 in

Die besten Thriller

16.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare