Da werden sich Interstellar-Fans freuen. Christopher Nolan, Regisseur des Science-Fiction-Werkes, hat ein Comic-Prequel zum Film geschrieben. Dieses trägt den Titel Absolute Zero, umfasst sieben Seiten und wird in der kommenden Ausgabe des Wired-Magazins, bei der Nolan Co-Herausgeber sein wird, zu sehen sein. Dies gab jetzt The Hollywood Reporter bekannt. Wer Interstellar noch nicht gesehen haben sollte, dem sei geraten, den nächsten Absatz zu ignorieren, denn es besteht akute Spoilergefahr.
Spoiler! Der Comic dreht sich um den Wissenschaftler Dr. Mann (im Film dargestellt von Matt Damon) und dessen Roboter KIPP. Dabei zeigt er einen Schlüsselmoment ihrer Lazarus-Mission auf dem Eisplaneten, auf dem sie in Interstellar von Cooper und seiner Crew entdeckt werden, und vertieft den Charakter Dr. Mann noch etwas mehr. Spoiler Ende!
Mehr: Interstellar erobert chinesischen Markt im Sturm
Die Veröffentlichung des Comics, die am 25. November stattfindet, ist ein eher ungewöhnlicher Schritt von Christopher Nolan, der dafür bekannt ist, nicht einmal geschnittene Szenen seiner Filme zu zeigen. Wer jetzt schon Absolute Zero, dessen Illustrationen von Sean Gordon Murphy stammen, komplett lesen möchte, der kann einen Blick auf Wired werfen.
Was haltet ihr von dem Comic-Prequel zu Interstellar?