Community
Heute im TV

Christopher Nolan klaut Leonardo DiCaprio Gedanken

07.10.2012 - 08:50 Uhr
49
28
Joseph Gordon-Levitt, Leonardo DiCaprio und Tom Hardy in Inception
© Warner Bros.
Joseph Gordon-Levitt, Leonardo DiCaprio und Tom Hardy in Inception
Heute Abend präsentiert euch RTL in einer TV-Premiere zur Prime Time um 20:15 Uhr einen der ganz großen Blockbuster des Jahres 2010. Seht Leonardo DiCaprio und Co. in Inception von Christopher Nolan dabei zu, wie sie die Gedanken anderer stehlen.

Mittlerweile zählen die Werke von Christopher Nolan ja zu den am sehnsüchtigsten erwarteten Filme des modernen Hollywood. Spätestens seit Batman Begins und The Dark Knight rund um den Fledermausmann spielt der englische Regisseur nämlich in der absoluten Oberliga des amerikanischen Kinos und zementierte seinen Ruf mit dem Blockbuster Inception. Den actiongeladenen Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 2010 mit Superstar Leonardo DiCaprio und zahlreichen weiteren bekannten Darstellern präsentiert euch RTL heute Abend zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr in einer Free-TV-Premiere.

Mehr: Christopher Nolan – Action mit Niveau

Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist ein Meisterdieb auf dem Gebiet der Firmenspionage. Er dringt unbemerkt in die Gedanken anderer ein und bemächtigt sich so ihrer tiefsten Geheimnisse. Dadurch wird er in zweierlei Hinsicht zu einem äußerst gefragten Mann. Er erhält lukrative Aufträge, aber muss auch immer wieder vor seinen Widersachern fliehen und muss deshalb zusehen, wie seine Kinder bei Großvater Miles (Michael Caine) aufwachsen. Ein letzter Job steht ihm nun bei seinen Bestrebungen, endlich ein normales Leben zu führen, noch im Weg. Statt Gedanken zu stehlen, soll Cobb dieses Mal Ideen in das Unterbewusstsein seines Opfers implantieren. Doch die Konsequenzen dieser Mission übersteigen sein Vorstellungsvermögen bei weitem.

Für seinen Blockbuster Inception scharte Christopher Nolan eine illustre Ansammlung von Stars um sich. Außer Leonardo DiCaprio seht ihr in dem 200 Millionen US-Dollar teuren Blockbuster die Oscar-Gewinner Marion Cotillard und Michael Caine, Independent-Sensation Ellen Page sowie die gerade in Hollywood sehr angesagten Joseph Gordon-Levitt und Tom Hardy. Der Japaner Ken Watanabe und die Charakterdarsteller Tom Berenger, Pete Postlethwaite und Cillian Murphy bekleiden weitere Nebenrollen. Inception gewann im letzten Jahr vier Oscars – für die beste Kameraarbeit, den besten Soundschnitt und -mix sowie die besten Spezialeffekte. Christopher Nolan versammelte in diesem Jahr für The Dark Knight Rises, den Abschluss seiner Batman-Trilogie, viele der Beteiligten erneut um sich und sorgte zum wiederholten Male für einen Kassenschlager. Wie gewöhnlich in den Filmen des Regisseurs, stammte die voluminöse musikalische Untermalung zu beiden Blockbustern dabei aus der Feder der deutschen Soundfabrik Hans Zimmer.

Heute im TV: Inception (2010)
Wann: 20:15 Uhr
Wo: RTL

Was läuft bei euch heute im TV?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News