Claudia Schiffer als Konkurrenz für Heidi Klum auf Pro7

11.04.2013 - 12:25 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Heidi Klum bekommt bald Konkurrenz
Tresor TV Produktions
Heidi Klum bekommt bald Konkurrenz
5
0
Das Model versuchte es schon einmal, scheiterte allerdings kläglich. Nun möchte Claudia Schiffer es scheinbar erneut wissen und macht ihrer Kollegin Heidi Klum Konkurrenz mit einer TV-Modesendung.

Die Model-Casting-Show Germany’s Next Topmodel hat ihren Zenit eindeutig überschritten. Ein neuer Quoten-Tiefststand wurde letzten Donnerstag ausgemacht, nur 2,31 Millionen Zuschauer sahen der TV-Show zu. Für Moderatorin Heidi Klum dürfte dies nicht allzu schlimm sein, ist sie doch als Model immer noch sehr gefragt. Außerdem moderiert sie in ihrer Wahlheimat USA eine weitere Sendung. Der Sender Pro7 sieht auch nicht gleich schwarz und plant einfach die nächste Mode-Sendung. Die Welt berichtete, dass Claudia Schiffer die geplante Sendung moderieren soll. Noch ist kein Vertrag unterschrieben, weshalb diese Behauptung vorerst wilde Spekulation bleibt, doch noch wurde sie von keiner Seite dementiert. Claudia Schiffer ist seit 2002 mit Regisseur Matthew Vaughn (Kick-Ass 2) verheiratet.

Mehr: Neue Poster präsentieren Kick-Ass 2-Charaktere

Für das Ex-Model Claudia Schiffer wäre es nicht der erste Versuch, im Fernsehen Fuß zu fassen. Schon 1995 versuchte sie sich an einer eigenen Talkshow. Auf RTL 2 wurde die erste Folge Claudia Schiffer – Close up ausgestrahlt. Es sollte auch die einzige sein, denn direkt danach wurde das Format wieder abgesetzt. Die neue Show soll den Formattyp Casting haben und der Sendung von Heidi Klum Konkurrenz machen. In der Show von Claudia Schiffer wird allerdings kein weiteres Topmodel gesucht, sondern ein Topdesigner. Fashion Hero soll das Format heißen und orientiert sich damit am amerikanischen Vorbild Fashion Star, dass von Elle MacPherson moderiert wird. Es werden junge Modemacher gezeigt, die für die Show Kollektionen entwerfen und von prominenten Mentoren beraten werden. Die Entwürfe werden dann Einkäufern von Modehausketten gezeigt und im Idealfall gekauft und produziert.

Für Claudia Schiffer wäre dies die Möglichkeit, sich noch einmal ins Gedächtnis der Öffentlichkeit zu rufen. Zuletzt war es recht still geworden um das frühere Top-Model. Ganz verschwunden ist sie aber nie, denn als Testimonial für L’Oréal, Chanel und Guess ist sie immer noch aktiv. Zu ihrem 40. Geburtstag widmete ihr die Modezeitschrift Vogue eine Sonderausgabe. Das Format Germanys Next Topmodel soll mit der neuen Show nicht abgesetzt werden. Auch für 2014 ist eine weitere Staffel geplant.

Was denkt ihr? Brauchen wir noch so eine Mode-Casting-Show?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News