Club der roten Bänder - 3. Staffel beendet Vox-Serie

06.12.2016 - 17:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Club der roten BänderVox
3
1
Der Fernsehsender Vox gibt bekannt, dass die beliebte Krankenhausserie Club der roten Bänder mit der 3. Staffel enden wird. Lest hier mehr dazu.

Mit der Dramedy Club der roten Bänder feiert der Kölner Fernsehsender Vox große Quoten-Erfolge und beweist damit, dass auch das deutsche Fernsehen qualitativ hochwertige Serien produzieren kann. Jetzt ist die 2. Staffel zu Ende gegangen und Fans warten schon gespannt auf die nächste Runde der Krankenhausserie. Die Zuschauer müssen aber schon mal die weißen Taschentücher rausholen, denn wie DWDL  berichtet, wird Staffel 3 auch die letzte der roten Bänder sein.

Der Vox-Geschäftsführer Bernd Reichart bestätigte gegenüber DWDL das Serienfinale von Club der roten Bänder im nächsten Jahr:

Die 3. Staffel wird gleichzeitig auch die finale Staffel sein. Wir und auch [Romautor] Albert Espinosa wollen Club der roten Bänder am liebsten als Trilogie erzählen. Und die Geschichte liegt uns zu sehr am Herzen, als dass wir sie nun darüber hinaus strecken und dadurch verwässern würden.

Damit wird der Fernsehsender überraschend seinen neben der Reality Show Die Höhle der Löwen momentan größten Quoten-Hit aus dem Programm nehmen. Jedoch sind Reichart und die Produzenten von Vox schon fleißig auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger für die Serie, der qualitativ an Club der roten Bänder anschließen soll. Die Drehbücher zur 3. Staffel Club der roten Bänder stammen wieder von dem bekannten Autoren-Duo Arne Nolting und Jan Martin Scharf.

Club der roten Bänder geht dann im Herbst 2017 in die 3. und finale Staffel. Ein genauer Starttermin steht noch nicht fest.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Kommt das Ende von Club der roten Bänder für euch zu früh oder genau richtig?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News