Comedy-Star David Cross glaubt "Destiny hätte witzig werden können"

06.07.2015 - 12:00 Uhr
Ach, Destiny...
Bungie /  Fox
Ach, Destiny...
0
0
Destiny gehört seit Release zu den Dauerbrennern auf den gängigen Websites und bewahrt sich auch in diesem Monat vor allem durch Negativschlagzeilen den zweifelhaften Platz auf dem Promo-Siegertreppchen.

Destiny  bleibt ein Phänomen: Als gigantischer Hoffnungsträger für eine neue Sci-Fi-Opera an den Start gegangen, enttäuschte das Weltall-MMORPG dank einer schwachen Geschichte und allerlei anderen Unannehmlichkeiten. Dennoch hat sich eine ansehnliche Truppe als Community formiert und erträgt täglich die monotonen Kommentare des ständigen Ghost-Begleiters. Das zumindest diese Off-Stimme durchaus mehr Pepp und Witz hätte haben können, erklärte nun Comedy-Star David Cross, der zuletzt in der amerikanischen Erfolgsserie Arrested Development auftrat.

Mehr: Bungie entschuldigt sich für Destiny 

Cross sprach mit IGN  über die Phase vor Release, in der er und Standup-Comedian Brian Posehn die Chance von Bungie erhielten, einige Einzeiler und Textphrasen für den Ghost zu schreiben, der den Spieler durch sein Abenteuer begleiten würde. Allerdings entschieden sich die Entwickler schließlich gegen jede einzelne Zeile, die von den beiden geschrieben wurden und bedachten uns stattdessen mit langweiligen Sätzen wie "Du müsst die Brücke halten, Wächter!" oder "Folge mir!", die so nun im Spiel am laufenden Band durch die Lautsprecher gedrückt werden. Schade!

Meint ihr, mehr Humor hätte in Destiny gut funktioniert? Oder seid ihr zufrieden mit dem jetzigen Zustand?

(Für die besonders fleißigen Leser und Kommentatoren: Ja, das Titelbild zeigt Tony Hale alias Buster. Das ist nicht David Cross. Aber ich mag Buster sehr.)

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News