Als Tom Cruise vergangenen Monat der New York Times ein Interview vor Publikum gab, waren die Karten schnell ausverkauft. Nun gibt es das Video mit dem Helden des kommenden Stauffenberg-Films Operation Walküre – Das Stauffenberg Attentat, der in den USA bereits über 60 Mio. Dollar eingespielt hat. Darin ist Tommi “Sonnenbrille” Cruise zu sehen und zu hören, wie er über seine ersten Erfahrungen im Filmgeschäft spricht. Lustig wird das Ganze durch die Ergänzungen eines Artikels in der Zeit von Tuvia Tenenbom, einem jüdisch-amerikanischen Journalisten, der das Jüdische Theater von New York City leitet.
In Gespräch mit einem Halbgott beschreibt der Satiriker Tenenbom, wie raffiniert Tom Cruise eine PR-Maschine reitet und wie abgöttisch seine Fans ihn lieben. Hier ein kleiner Auszug aus dem Tenenbom-Artikel, der sich über den Superstar belustigt:
“Und nun wird ein Filmausschnitt gezeigt. Wir sehen Tom beim Tanzen. Und das anschließende Gespräch geht so:
Tom: »Ich hab barfüßig angefangen, ohne Socken.«
NYT: »Sie können wirklich gut tanzen!«
Zehn Minuten später:
Tom: »Ich hab ununterbrochen gearbeitet.«
NYT: »Wow!«
Tom: »Die besten Ideen kommen mir immer kurz vorm Einschlafen.«
NYT: »Sie sind jemand, dem Sonnenbrillen besonders gut stehen!«
Wie bitte?
NYT: »Sie scheinen irgendwie perfekt zu sein.«
Das Publikum ist begeistert. Während ich, noch immer nicht bekehrt, kurz vorm Einschlafen bin."
Der Video-Zusammenschnitt aus dem Interview: