Community

Das DCEU bekommt Zuwachs

15.05.2016 - 16:49 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Booster Gold und Blue Beetle
DC
Booster Gold und Blue Beetle
6
1
Diesen Samstag war Thor und X-Men: First Class Author Zack Stentz zu Gast bei Screen Junkies Movie Fights und er bestätigte ganz offiziell schon ein unter Fans länger geglaubtes Gerücht.

Der oben verlinkte Screen Junkies Movie Fight hat den angesprochenen Satz von Stentz (nach ca. 2 min 50):

I am jumping into the DC Universe with both feet, and I am at least, until they fire me, I’m gonna be writing Booster Gold — for the big screen, for all of my Flash friends.
Ich bin mit beiden Beinen im DC Universum gelandet, zumindest solange bis sie mich feuern und werde einen Booster Gold Film schreiben - für´s Kino, meine Freunde des Flash.

Als Hal Rudnick fragt ob auch Jeff Katz involviert ist (ein Comicauthor der schon viele Booster Gold Ausgaben herausgebracht hat) antwortete Zack:

Not right now but it´s very early.
Nicht im Moment, aber das Projekt ist noch in einem sehr frühem Stadium.

Wer ist Booster Gold?

Booster Gold heißt mit richtigem Namen Michael John Carter. Er kommt aus der Zukunftswelt des 25. Jahrhunderts (präzise: dem Jahr 2462) und ist dort ein Profifootballspieler. Nachdem Carter aufgrund einer Knieverletzung und wegen eines Verstoßes gegen die Regularien seiner Sportliga als Footballspieler schimpflich scheitert, nimmt der gestürzte Sportstar einen Job als Nachtwächter im Weltraummuseum von Metropolis an. Von den dort ausgestellten Exponaten des 20. Jahrhunderts fasziniert, beschließt Carter unter Ausnutzung der weitreichenden technischen Möglichkeiten seiner Zeit - zu denen auch das Zeitreisen gehört - ins 20. Jahrhundert zu reisen, um dort als "Draufgänger aus der Zukunft" zum Held der Massen zu werden und so endlich den von ihm so sehnsüchtig erstrebten Ruhm zu erlangen. Bevor er Gegenwart abreist, stiehlt Carter noch einige der High-Tech-Exponate des Weltraummuseums - einen Ring der dem Träger die Fähigkeit verleiht zu fliegen, einen Kraftfeldgürtel, der den Träger gegen äußere Angriffe abschirmt sowie eine Kampfrüstung die seine Körperkräfte steigert und ihn befähigt Ernegiestöße abzufeuern - um so die technischen Mittel in die Hand zu bekommen um im 20. Jahrhundert als High-Tech-Held Erfolg haben zu können.

Die Geschichten von Booster Gold setzen sich meistens mit seiner Gier auseinander und sind auch oft ziemlich selbstironisch gegenüber dem Superheldengenre im allgemeinen.

Alles klar!

Booster Gold könnte nach Suicide Squad dann die zweite "Wild Card" sein die DC aus dem Hut zaubert - ein Film über einen Charakter den selbst Fans nicht richtig auf den Schirm haben, aber trotzdem die Massen begeistern könnte.

Außerdem gibt es bei Booster Gold noch einen Punkt der eine weitreichende Fantheorie unterstützt: In den Comics von DC gibt es verschiedene Universen und Welten. Diese wurden in der Crisis on Infinite Earths bedroht und zusammengeführt. Warner Bros. hat klar gemacht, das das Serien und Filmuniversum getrennt sind, ABER was ist wenn das eben nur zwei verschiedene Welten sind? So gesehen könnte dann Booster Gold als Brücke zwischen dem Serien und dem Filmuniversum funktionieren. DC-Chef Geof Johns sagte in einem Interview zu Buzzfeed folgendes:

We look at it as the Multiverse. We have our TV Universe and our Filmuniverse BUT they all co-exist.
Wir sehen es als Multiversum. Wir haben unser TV Universum und unser Filmuniversum ABER beide leben in Koexistenz.

Wenn das mal nicht verdammt eindeutig ist!

Freut ihr euch auf Booster Gold? Und wen würdet ihr gerne als den Zeitreisenden Schelm Booster Gold sehen? Und was erwartet ihr von solch einem Schritt?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News