Das erwartet uns im möglichen Extended Cut von Avengers: Infinity War

04.07.2018 - 15:00 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Avengers 3: Infinity WarDisney
3
0
Um den Marvel-Blockbuster Avengers: Infinity War kursieren Gerüchte einer Extended Edition. Unter den Extra-Szenen wird besonders eine detailliertere Hintergrundgeschichte zu Thanos hervorgehoben.

Achtung, Spoiler zu Avengers: Infinity War: Mit etwa zweieinhalb Stunden Laufzeit ist Avengers 3: Infinity War der bisher längste Film des Marvel Cinematic Universe (MCU). Dank eines möglichen Extended Cuts könnte er diesen Abstand aber noch weiter ausbauen. Avengers: Infinity War wäre damit der erste Film aus dem MCU, dem diese Sonderbehandlung zu Teil wird. Für ein Crossover in diesem Ausmaß nach zehn Jahren MCU wäre diese Ehre durchaus passend. Bei der kommenden DVD-und Blu-ray-Ausgabe, die am 06.09.2018 erscheint, kann dieser Bonus dank der FSK  schon mal ausgeschlossen werden. Eine spätere Sonderausgabe ist aber immer noch möglich.

Woher stammen die Gerüchte zum Extended Cut von Avengers: Infinity War?

Die Gerüchte zu dem angeblichen Extended Cut stammen von Jon Schnepp, der bei Collider von einem Panel mit Jim Starlin berichtete, dem Autor der Comic-Vorlage zu Avengers: Infinity War. Es handelt sich also um eine Kette aus zwei inoffiziellen Quellen. Der Extended Cut ist somit noch nicht offiziell bestätigt, wirkt aber nicht unwahrscheinlich.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Um was soll es im Extended Cut von Avengers: Infinity War gehen?

Beim Extended Cut von Avengers: Infinity War soll vor allem noch weiter auf Bösewicht Thanos' Hintergrundgeschichte eingegangen werden. Die kennen wir zwar schon im Groben, aber manche Aspekte ließen sich sicher detaillierter ausmalen. Besonders sein Leben auf dem mittlerweile ausgestorbenen Titan wurde bisher nur mündlich geschildert. Auch die sicherlich unangenehme Stille und die weiteren Reaktionen bei seinem Vorschlag eines interstellaren Massenmords konnten wir uns bisher nur vorstellen.

Screen Rant  merkt an, dass sich die Lücke von mehr als einem halben Jahr zwischen den kommenden Marvel-Filmen Ant-Man and the Wasp und Captain Marvel für einen möglichen Re-Release oder eine Extra-Ausgabe der Blu-Ray und DVD anbietet.

Was würdet ihr gerne in einem Extended Cut zu Avengers 3: Infinity War sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News