Das Geheimnis von Kells

10.08.2012 - 00:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
1
2
Um die Wartezeit zum Blu-ray und DVD Start zu verkürzen, zeigen wir euch jetzt exklusiv die Trailerpremiere.

Das Geheimnis von Kells ist ein besonderer Zeichentrickfilm mit irischer-belgischer-französischer Beteiligung. Dieses außergewöhnliche Werk wurde 2010 als bester Animationsfilm für den Oscar und den europäischen Filmpreis nominiert. Die Handlung und Optik des Films orientiert sich an Figuren und Ereignissen der keltischen Mythologie sowie an dem Book of Kells, einer aufwändig illustrierten Sammlung der vier Evangelien und ist unterlegt mit einem irischen Soundtrack.

Irland im 9. Jahrhundert. In einer abgeschiedenen Waldgegend liegt Kells Abbey, ein altes, von Mauern umgebendes Kloster. Dies ist die Heimat des 12-jährigen Brendan, der noch nie die Welt außerhalb der Abtei gesehen hat. Sein Onkel Abt Cellach ist besessen vom Bau eines mächtigen Schutzwalls, um sein Kloster vor plündernden Wikingern zu schützen. Eines Tages trifft der berühmte Meister-Buchmaler Aidan ein, mit einem legendären Buch voller Geheimnisse, Weisheit und mystischen Kräften. Um Aidan bei der Vollendung des Buches zu helfen, muss Brendan seine tiefsten Ängste überwinden und sich in den verzauberten Wald voller Fabelwesen begeben. Hier trifft er auf das feengleiche Wolfsmädchen Aisling, die ihm bei seiner gefährlichen Mission hilft. Doch sie haben nicht viel Zeit, denn die Wikinger stehen vor den Toren von Kells, ein Sieg der Dunkelheit scheint nah.

Das Geheimnis von Kells erscheint am 23.10.2012 auf DVD, auf Blu-ray und DVD Blu-ray Mediabook. Weitere Infos erhaltet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News