Sogenannte Spoof-Komödien, die sich einige bestimmte Filme oder gleich ein ganzes Genre zur Brust nehmen und durch den Kakao ziehen, sind bei der breiten Masse überaus beliebt. Erst vergangenes Wochenende hat Ghost Movie mit Marlon Wayans in den Staaten überraschende 18 Millionen Dollar in die Kassen gespült, Scary Movie 5 wird das vermutlich sogar noch überbieten können. Aber nicht nur große Studios bedienen sich dieser Art von Filmen, denn wie Ghost Team One beweist, findet auch das Independet-Kino einen Weg, den Stoff zu verarbeiten. Aber seht selbst in dem obigen Trailer.
Mehr: Charlie Sheen im abgefahrenen Trailer zu Charles Swan
Der Plan zweier männlicher Freunde ist so simpel, wie primitiv. Sie leben zusammen in einem Haus und haben eine begehrenswerte junge Nachbarin, die davon überzeugt ist, dass das Haus der beiden von bösen Geistern heimgesucht wird. Die Jungs merken, dass das leicht verrückte erscheinende Mädchen fasziniert von den bösen Mächten ist und tun alles, um ihr den Spuk vorzugaukeln, in der Hoffnung, bei ihr zu landen. Die rachsüchtige vietnamesische Geisterdame aus den 30ern hatte jedoch keiner auf dem Schirm.
Ghost Team One ist das Ergebnis der Zusammenarbeit zweier Newcomer, Ben Peyser und Scott Rutherford. Ob ihr Rezept, die klassische Spoof-Komödie mit Indie-Mitteln zu realisieren, aufgeht, könnt ihr in dem Trailer erahnen, das Warten auf einen Kinostart ist hierzulande aller Voraussicht nach jedoch vergebens. Ghost Team One wird seine Premiere am 17. Januar auf dem Slamdance Film Festival in Utah feiern, wir müssen mit großer Wahrscheinlichkeit auf eine DVD Veröffentlichung warten.
Werdet ihr euch Ghost Team One ansehen?