moviepilot feiert Weihnachten

Das moviepilot Adventsrätsel 2013 - Tag 4

©

Heute wartet wieder das geschriebene Wort darauf, entziffert zu werden. Wir beschreiben mit einer großen Portion Kreativität einen Film und ihr müsst erraten, um welchen es sich dabei handeln könnte. Gestern bei der Scharade haben folgende richtig gelegen und gewinnen deshalb eine DVD: Seppel Imhorst, supersizefilms, Dr.Suricate, MartinXxXx und movieerbse. Herzlichen Glückwunsch!

Das Leben unseres Hauptprotagonisten scheint nahezu perfekt zu sein. Er ist glücklich verheiratet, hat ein Haus und rettet in seinem Beruf unzählige Menschenleben. Doch eines Tages wird sein friedliches Leben auf den Kopf gestellt, als seine Frau durch einen Eindringling ermordet wird. Alle Indizien deutet daraufhin, dass der Hauptcharakter den Mord begangen hat, woraufhin er zu Tode verurteilt wird, doch unter glücklichen Umständen vor dem Gefängnis fliehen kann. Daraufhin wird er gnadenlos verfolgt, doch er versucht, dem wahren Mörder auf die Schliche zu kommen und entdeckt dabei einen großen Komplott, der ihn an seiner Freundschaft zu seinem engen Freund zweifeln lässt.

Mit ein bisschen Hirnschmalz und Konzentration solltet ihr ganz locker auf den beschriebenen Filmtitel gekommen sein. Um nun einen der begehrten Preise abzustauben, müsst ihr euch heute gleich zwei Buchstaben notieren. Der erste zu merkende Buchstabe befindet sich dabei am Ende des letzen Wortes im deutschen Titel. Der zweite Buchstabe wiederum nimmt die erste Position im ersten Wort des deutschen Titels ein. Beide Buchstaben in das unten stehende Formular eintragen, abschicken und vielleicht gehört dann bald ein kleines Weihnachtsgeschenk euch. Heute gibt es jeweils 5 DVDs von Bodyguard zu gewinnen, mit dem sich Whitney Houston durch ihren Gesang unsterblich gemacht hat.

Das Doppelpack an Buchstaben ist natürlich auch von großer Wichtigkeit für unseren weihnachtlichen Lösungssatz. Darin befindet sich der erste erratene Buchstabe an der 20. Position und der zweite Buchstabe an der 21. Position. Wie praktisch.

Wenn ihr wissen wollt, was ihr gewinnen könnt, klickt auf das Bild
Adventsrätsel
Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen

Deine Meinung zum Artikel Das moviepilot Adventsrätsel 2013 - Tag 4