Das moviepilot Adventsrätsel 2013 - Tag 9

09.12.2013 - 09:03 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Und wieder haben wir einen hilflosen Kollegen vor die Kamera gezerrt, der einen Filmtitel mit soviel Körpereinsatz wie möglich pantomimisch darstellen sollte. Ob ihm das gelungen ist, müsst ihr entscheiden

Gestern haben wir DVDs für das 90er Jahre Meisterwerk L.A. Confidential unters Rätselvolk gebracht. Die Gewinner sind diesmal: Mr.Grant, Izzy8888, pentafuchs, Grimalkin und SilverBlue. Zum gestrigen 2. Advent gab es zudem die 90 Jahre Warner Bros. Jubiläums-Edition – 50 Film Collection zu gewinnen, welche an Rätselteilnehmer Schwiffel geht.

It’s Showtime! Alle Lichter richten sich auf einen unserer Kollegen, seine Hände sind schweißnass, doch wir glauben an ihn. Das röte Lämpchen der Kamera leuchtet und er gibt alles, um euch einen ganz bestimmten Filmtitel, ohne eine Silbe zu sagen, näher zu bringen. Na, kommt ihr drauf? Und diesmal hat sich der werte Kollege wirklich ins Zeug geschmissen, wenn ihr nur einmal auf die Gesichtsmimik achtet. Oscarreif.

Wenn wir euch mit der Performance überzeugen konnten und ihr am besten noch den Filmtitel erraten konntet, dann merkt euch den dritten Buchstaben des deutschen Titels. Jetzt noch in das unten stehende Formular eintippen und mit ein bisschen Glück ein Weihnachtsgeschenk abstauben. Heute handelt es sich um DVDs eines anderen 90er-Hits: Matrix. Wer am Ende lieber den großen Hauptpreis mit nach Hause nehmen möchte, der notiere sich den Buchstaben doch bitte an die fünfte Position des Lösungssatzes.

Wenn ihr wissen wollt, was ihr gewinnen könnt, klickt auf das Bild
Adventsrätsel

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News